Strength Wars League Battle #35: Neuer Rekord für „The Faceless“?

Im letzten Battle der Strength League konnte „The Anabolic Horse“ nicht nur seinen Gegner, sondern auch das Zeitlimit von 9 Minuten locker schlagen. Somit bewies der Tscheche wieder einmal eindrucksvoll, warum er mit zu den besten Strength Wars-Athleten überhaupt gehört. Die Wörter „eindrucksvoll“ und „beste“ treffen sicherlich auch auf die beiden Kontrahenten des gestrigen Duells zu: „The Faceless“ und John Gomez. Wer von den beiden am Ende des Matches die Nase vorn hatte, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Der Parkour

Auch zum 35. Battle trafen die beiden Kontrahenten auf dem selben Parkour aufeinander, der auch schon als Kulisse für die vorangegangen fünf Duelle diente. Los geht’s mit 10 Dumbbell Ground to Overheads mit einer 60kg (!) schweren Kurzhantel. Danach folgen 10 Kniebeugen mit 200kg. Gleich im Anschluss steht der Superyoke auf dem „Plan“, bei dem insgesamt 250kg über eine Distanz von 12 Meter getragen werden müssen. Als vorletzte „Station“ wartet der Deadhang, bei dem die Athleten mit einem Zusatzgewicht von 50kg im Hang insgesamt 30 Sekunden lang halten müssen. Last but not least sind 10 Wiederholungen Kreuzheben mit 220kg (!).

Strength Wars League Battle #34: The Anabolic Horse rasiert!

Schnell, schneller, der Auftakt!

Obwohl beide Athleten die erste Übung nach gerade einmal 30 Sekunden absolviert haben, zeichnet sich jedoch relativ schnell ab, dass „The Faceless“ auch dieses Match für sich entscheiden wird. Scheinbar mühelos „spult“ der Pole die einzelnen Übungen runter. Auch auf kurze Verschnaufpausen scheint der Powerlifter keinen großen Wert zu legen. Doch auch Herausforderer, John Gomez, scheint dem Parkour gut gewachsen zu sein. Einzig und allein der Superyoke bringt den Afrikaner etwas in „Straucheln“, was ihm schlußendlich völlig die Chancen nimmt, mit „The Faceless“ mithalten zu können.

Nach nur 3 Minuten ist es für „The Faceless“ vorbei

Nach 3 Minuten und 11 Sekunden schießt „The Faceless“ durchs Ziel und beendet den Parkour somit in absoluter Rekordzeit. Mehr als beeindruckend! Doch auch der aus Gambia stammende Powerlifter legt eine wirklich respektable Performance an den Tag und bewältigt ebenfalls alle 5 Übungen innerhalb des Zeitlimits von 9 Minuten.

Wieder einmal hat „The Faceless“ seine absolute Dominanz beweisen können und sicher sich für den „Doppelsieg“ jeweils 1 Punkt für das Schlagen seines Gegners und das Unterbieten der Zeit. Der „geschlagene“ John Gomez kann sich jedoch auch über 1 Punkt freuen und geht somit trotz Niederlage nicht komplett leer aus.