Strength Wars League Battle #27: „The Anabolic Horse“ ist nicht zu zähmen

1 millionth order 728x90Im letzten Strength Wars League Battle standen sich mit Daniele Paoli und Killian Carolan zwei Powerlifter gegenüber, die beide relativ schnell feststellen mussten, dass es der Strongman-Parkour wirklich in sich hatte. Nach Ablauf des 9-minütigen Zeitlimits mussten sich die beiden Herausforderer definitiv der Zeit geschlagen geben, allerdings konnte Paoli mit einem Punkt für den Sieg nach Hause fahren. Gestern standen sich nun zwei Athleten gegenüber, die beide auch nicht unbedingt in die Kategorie „Strongman“ einzuordnen sind. Allerdings konnte „The Anabolic Horse“ mit seiner nahezu unmenschlichen Power bereits mehrfach beweisen, dass ihn nahezu keine Herausforderung in die Knie zwingen kann. Auch sein 18-Jähriger Herausforderer „Matt“ ist „mit allen Wassern gewaschen“, somit dürfte das 27. Battle für Spannung sorgen.

Der Parkour

Wie auch schon beim letzten Battle traf sich die Community auch dieses Mal in dem selben Industriegebiet in Göttingen wie in den beiden Duell zuvor. Auch am Parkour hat sich nichts geändert: Los geht’s mit 15 Ground to Overheads mit 90kg. Im Anschluß absolvieren die beiden Athleten 15 Frontkniebeugen mit dem gleichen Gewicht der vorangegangen Übung (90kg). Als nächstes geht es mit 12 Tyreflips mit einem 250kg schweren Reifen weiter. Unmittelbar danach müssen drei Runden beim Conan Wheel mit 230kg bewältigt werden ehe die finale Übung die beiden Herausforderer wartet: der Truckpull. Hierbei muss ein 7,5 Tonnen schwerer LKW auf Distanz gezogen werden.

FIGHT!

Der Startschuss fällt und beide Athleten legen von Beginn an ein Wahnsinns-Tempo vor. Nach neun Wiederholungen Ground to Overheads liegen die Beiden noch gleich auf, allerdings verlässt Matt schlagartig die Kraft und sein Konkurrent kann davon ziehen. Nach nicht einmal 3 Minuten ist „The Anabolic Horse“ auch schon mit der zweiten Übung durch, während der 18-Jährige noch mit der Ersten zu kämpfen hat.

Auch bei den Tyreflips zeigt der in Führung liegende Tscheche kein Anzeichen von Müdigkeit und kann seinen Vorsprung weiter ausbauen. Beim Conan Wheel allerdings muss er zuerst eine kleine Verschnaufpause einlegen und verliert etwas Zeit, ehe er die drei Runden „am Stück“ absolviert. Sein Herausforderer ist mittlerweile weit abgeschlagen und beginnt mit den ersten Tyreflips. Zu diesem Zeitpunkt steht für „Matt“ bereits fest, dass er den Vorsprung seines Kontrahenten nicht mehr einholen wird und sich auch dem Zeitlimit geschlagen geben muss.

Mit knapp 2,5 Minuten verbleibender Restzeit begibt sich „The Anabolic Horse“ zur finalen Übung, dem Truckpull. Komplett erschöpft und nach Luft schnappend „taumelt“ der Tscheche völlig entkräftet zu dem LKW und beginnt diesen ein paar Meter zu ziehen ehe er zusammenbricht. Doch er kann sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder aufrappeln und schafft es tatsächlich – als Erster überhaupt – den LKW rechtzeitig über die gesamte Distanz zu ziehen.

Wieder einmal hat „The Anabolic Horse“ bewiesen, warum er mit zu den Besten der League zählt und nicht umsonst die größte Gefahr für den bis dato ungeschlagenen „The Faceless“ darstellt. Für den Sieg über seinen Landsmann und Unterbieten des Zeitlimits kann sich der Tscheche insgesamt zwei Punkt gutschreiben. Matt hingegen geht komplett leer aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here