Wird Johannes Luckas wieder auf die Bühne gehen?

Als Vorbereiter schafft es Johannes Luckas regelmäßig seine Athleten in Topform für ihren Wettkampf zu bringen. So hat er jüngst Paul Unterleitner zum Pro Status im Natural Bodybuilding verholfen und in der Vergangenheit Smartgains zum Doppel-Sieg. Doch wie steht es eigentlich um die Wettkampf Karriere von Johannes selbst? In seinem neuesten Video hat er nun verraten, wann wir ihn das nächste Mal auf der Bühne erleben können!

Essstörung nach Size Zero Fitnessprogramm? – Johannes Luckas spricht mit Testerin!

Der nächste Wettkampf für Johannes Luckas?

Die Frage aller Fragen für einen erfolgreichen Coach ist natürlich, wann man ihn selbst in Aktion auf einer Bühne erleben kann. Genau das ist nun auch bei Johannes Luckas der Fall. Immerhin hat der Profi nun bereits mehrfach bewiesen, wie gut er andere Leute auf wichtige Veranstaltungen vorbereiten kann. Viele deutsche Bodybuilding Talente haben Johannes ihren Erfolg in diesem Sport zu verdanken. Wann wird der Sportler also selbst wieder beweisen, wie gut er das kann?

Zum Erschrecken vieler Fans hat der GN Athlet nun verraten, dass er wohl überhaupt nicht mehr bei einem Wettkampf teilnehmen wird. Seit einer Verletzung am linken Bein ist die Wettkampf Karriere für den Profi offenbar gestorben. Aufgrund der Problematik kann Luckas sein linkes Bein offenbar nicht mehr richtig ansteuern. Das hat sich nun vor allem am Quadrizeps bemerkbar gemacht. Die seitlichen Posen funktionieren noch, wie der Bodybuilder auch in seinem neuesten Video demonstriert. Doch von vorne sieht man deutlich, dass Johannes den linken Quadrizeps nicht ansteuern kann.

Seiner Erfahrung und Einschätzung nach wird das auch für immer so bleiben. Gerade weil sich der Coach so gut im Wettkampf Bodybuilding auskennt, ist er der Meinung, dass die Wettkampf Karriere für ihn damit auch gestorben ist. Diesen Defizit wird er wohl nicht mehr ausgleichen können. Selbst mit Physiotherapie und Ausgleichstraining konnte Johannes keine signifikanten Fortschritte feststellen. Wohl auch deshalb konzentriert er sich nun viel mehr auf die Vorbereitung anderer Talente!