Essstörung nach Size Zero Fitnessprogramm? – Johannes Luckas spricht mit Testerin!

Unter allen Fitnessprogrammen war in den letzten Jahren besonders  Size Zero in der Kritik. Einerseits lag das wahrscheinlich auch am Namen, doch auch die Inhalte und Gestaltung wurde immer wieder kritisiert. Einige Fitnessfans haben dem Programm vorgeworfen Essstörungen auszulösen. Ist das wirklich so? Johannes Luckas hat in seinem aktuellen Video eine Dame, die über ihre Erfahrungen mit dem Programm spricht.

die WISSENSCHAFTLICHE Lage zu Apfelessig: GEHEIM WAFFE zum Abnehmen?

Essstörung durch Size Zero?

Die junge Sportlerin Anne hat durch Size Zero rund 7 Kilogramm verloren und ihre Fitnessziele in relativ kurzer Zeit erreicht. Doch wie ist es der Lady anschließend gegangen? Einige Kritiker werfen Size Zero schließlich immer wieder vor, Essstörungen hervorzurufen und gesundheitliche Probleme zu verursachen.

In Annes Fall sei das allerdings nicht so gewesen. Laut ihren Blutwerten habe sie keinen Mangel durch das Programm von sich getragen. Auch ihre Periode sei nicht ausgeblieben. Allerdings habe sie nach dem Fitnessprogramm erst einmal wieder ein anderes Essverhalten lernen müssen. So gibt ist zu, dass sie ein wenig „verwirrt“ war, was die Narhungsauswahl angeht.

Vor allem habe das aber auch an einem fehlenden Ziel gefehlt, nachdem sie mit Size Zero durchgestartet war.

Wie geht es Anne heute?

Inzwischen hat die ehemalige Size Zero Absolventin wieder ein klareres Ziel vor Augen. Sie möchte bis zur FIBO in der besten Shape aller Zeiten sein. Dafür trainiert sie aktuell auch mit Johannes Luckas und ihrem Lebenspartner.

Ihr Training ist mittlerweile mehr an Powerlifting Übungen angepasst, weil sie tatsächlich auch plant auf die Bühne zu gehen. Man kann also gespannt sein, ob Johannes sie auf diesem Weg erfolgreich unterstützen wird!