Simon Teichmann über Narzissmus und Eitelkeiten auf der Fibo 17

Narzissmus, Eitelkeit und allgemeine Präsenz auf der Fibo Fitnessmesse 2017. Darum geht es Simon Teichmann, der selbst mit eigener Athletencrew vor Ort sein wird. In seinem letzten Video ging es um die Themen Wissen, Lifestyle und Philosophie.

Personalcoach Simon Teichmann

Narzissmus und Eitelkeit

Zu Beginn des Videos erklärt Teichmann, dass seine Thematik sich auch rund um das Thema FIBO 2017 dreht, da viele Athleten sich mit Hochdruck auf die Messe mit Diäten etc. vorbereiten. Zu Anfangs greift der Personalcoach noch die Erzählung von „Narziss“ aus der griechischen Mythologie auf, wo sich eine Figur so ins eigene Spiegelbild verliebte, dass er letztendlich daran zu Grunde ging. Zudem würden amerikanische Studien beweisen, dass wir immer mehr zum Narzissmus neigen bzw. immer mehr narzisstische Züge aufweisen.

Bilder und Instagram

In der heutigen Zeit definieren sich die Leute immer mehr über Instagram oder Modelshoots, so Teichmann. Die Athleten würden zu sehr versuchen sich anhand dieser Bilder zu definieren. Allerdings handle es sich dabei eben „nur“ um ein Bild und nicht unbedingt um den Menschen, der wirklich dahinter steckt. Er selber räume ein ebenfalls narzisstische Züge zu haben, allerdings wären ihm Eigenschaften wie Wissen,oder Wissenswertes zu verbreiten viel lieber.

Abschließend zum Video gibt der Psychologe seinen Zuschauern den Tipp, sich nicht in etwas zu „verrennen“ und eiserne Diäten oder gar Entwässerungen nur wegen einer Sportmesse durchzuführen, sondern einfach mal entspannt an die ganze Sache heranzugehen und Spaß zu haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here