Nach HATE gegen Sophia Thiel: MATTHIAS BOTTHOF hat die SCHNAUZE VOLL!!

Kaum ein Thema wurde in den letzten Wochen derart diskutiert, wie die Gewichtszunahme von Sophia Thiel. Die Medien scheinen sich über die derzeitige Körperkomposition des Fitnessstars regelrecht das Maul zu zerreißen. Schließlich ist nach dem World Fitness Day dann auch noch ein enorm unvorteilhaftes Foto von Sophia aufgetaucht, das die Hatewelle gegen die Rosenheimerin erneut entfacht hat. Nun meldet sich auch Bodybuilder Matthias Botthof zu dem Thema zu Wort. Ob er Sophias Gewichtszunahme ebenfalls verurteilt, erfahrt ihr im Folgenden.

Muss man das ganze Jahr in Topform sein?

Der Hate um Sophia Thiel schein Matthias Botthof ganz schön beschäftigt zu haben. Immerhin hat er nun sogar ein eigenständiges Video zu dem Thema abgedreht. Hierin will er ein für alle mal an den gesunden Menschenverstand der Fitness Community appellieren. Er stellt seinen Zuschauern dazu die Frage, ob sie auch ihn derartig verurteilen und niedermachen würden, wenn er plötzlich ein paar Zentimeter Oberarmumfang verlieren würde oder insgesamt schmaler werden würde. Botthof betont, dass man eben nicht das ganze Jahr in Topform sein kann. Deshalb sind seiner Meinung nach auch die meisten „Instagram Stars“ nicht immer so in Form, wie sie sich nach außen präsentieren. Man sollte sich das immer ins Bewusstsein rufen. Ansonsten entstehen absolut irreale Vorstellungen und man jagt einem absurden Ideal hinterher.

Muskeln sind nicht alles!

In diesem Kontext betont Botthof auch, dass Muskeln und ein toller Körper doch bei Weitem nicht alles im Leben sein können. Man solle sich auch immer die Person und den Charakter, der dazu gehört ansehen. Schließlich könne eine Verletzung oder ein Schicksalsschlag die äußere Fassade schneller „ruinieren“, als man erwartet. Man solle deshalb immer bedenken, dass die Topform nur „geliehen“ ist und niemanden zerreißen, nur weil der mal außer Form ist oder gerade mal kein Sixpack hat. Dass Sophias Rolle als Fitnessvorbild aufgrund ihrer Gewichtszunahme in Frage gestellt wird, kann Botthof deshalb absolut nicht nachvollziehen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here