BRUSTMUSKEL GERISSEN: ist DAS das Bodybuilding AUS für Kevin Wolter?

Für Kevin Wolter muss am Montag Abend für einen kurzen Augenblick die Welt untergegangen sein. Der leidenschaftliche Bodybuilder und YouTuber hatte den wohl schlimmsten Trainingsunfall seiner bisherigen Karriere. Tatsächlich könnte das Schicksal sogar ein Karriere-Ende bedeuten. Dabei wollte Wolter ja eigentlich sein Bühnen-Comback dokumentieren. Daraus wird so schnell wohl nichts. Wie genau sich der Unfall zugetragen hat und was die Konsequenzen davon sind, erfahrt ihr im Folgenden!

Brustmuskel gerissen: Kevin Wolter am Ende?

Für einen Bodybuilder gibt es wohl kein schlimmeres Schicksal, als sich einen Muskel zu reißen. Neben den höllischen Schmerzen und der damit verbunden Operation, ist in den meisten Fällen nämlich auch eine lange Trainingspause die Konsequenz einer derartigen Verletzung. Umso schockierender war nun die Nachricht, dass Kevin Wolter sich seinen Brustmuskel gerissen hat. Im aktuellen YouTube Video zeigt der GN Laboratories Athlet seine Verletzung. Der Unfall hat sich laut Wolter am Montag Abend beim Training ereignet. Eigentlich habe sich Kevin sehr gut gefühlt und das training sei super gelaufen. Deshalb wollte der Bodybuilder nachdem die Arbeitssätze mit 200 Kilogramm ziemlich gut gelaufen waren, wollte Wolter sich an 220 Kilogramm versuchen. Seine Muskulatur hat bei diesem Gewicht dann aber nicht mehr mitgespielt…

Für den leidenschaftlichen Bodybuilder war das Ereignis mit Sicherheit ein extremer Schock. Schließlich kann der ehemalige „Hardgainer“ in den nächsten Monaten kein Sport mehr betreiben. Dementsprechend stellt sich Kevin auf einen enormen Muskelverlust ein, wie er sagt. Zunächst habe er damit sehr zu kämpfen gehabt und sogar seine komplette Karriere im Bodybuilding und auf YouTube in Frage gestellt. Ist das nun das Aus für Kevin?

Nichts passiert ohne Grund…

Vor der Kamera wirkt Kevin Wolter trotz allem recht gefasst. Auch wenn ihn aktuell sicherlich Schmerzen plagen und die sportliche Zukunft ungewiss ist, hat der GN Athlet seinen Optimismus offenbar nicht verloren. Tatsächlich möchte der Bodybuilder aus dem Unfall nun sogar eine YouTube Reihe machen. Darin will Wolter seinen gesamten Genesungsweg dokumentieren und seine Zuschauer an allem teilhaben lassen.

Doch zunächst steht nächsten Montag erst einmal die Operation für Wolter an. Wir wünschen ihm dafür und für die kommenden Monate gute Besserung und viel Kraft!