Body Engineers Gründer und Familie in LEBENSGEFAHR!?

Die Bekleidungsmarke Body Engineers hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. Das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden konnte jährlich auch bei der FIBO mit langen Schlangen und begeisterten Fans rechnen. Damit war „BE“ auch dem großen Konkurrenten Gymshark immer wieder auf der Schliche. Doch nun erschüttert das Unternehmen einen entscheiden Zwischenfall, der offenbar sogar lebensbedrohlich für die Gründer der Marke ist. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

Überraschung: Anja Zeidler ab sofort bei Smilodox!

Body Engineers Gründer in Lebensgefahr?!

Es ist ein makaberes Foto, dass Body Engineers Gründer Tavi Castro zu Weihnachten auf Instagram postet. Darauf zu sehen sind er, seine Frau und seine Tochter. Allerdings haben er und Yanita Yancheva den Mund zugeklebt und sind gefesselt. Dabei handelt es sich allerdings wohl nicht um einen makaberen Spaß, sondern bitteren ernst. Hinter den Kulissen der Marke Body Engineers scheint es aktuell tragisch zuzugehen.

In einem YouTube Video hat Castro nun öffentlich gemacht, dass er seit mehreren Monaten massiv bedroht wird. Gewaltdrohungen und Einbrüche haben demnach die Familie in Gefahr gebracht. Sogar mit „blutigen Taten“ sollen die Gegner gedroht haben. Als Familienvater und Arbeitgeber ist Tavi deshalb selbstverständlich mehr als besorgt.

Doch wie ist es dazu gekommen?

Offenbar ist der Grund dieser Lage ein Anteilseigner von Body Engineers. Dabei soll es sich um Peter Versluis handeln, der wohl kein unbeschriebenes Blatt ist in Sachen Gewalttaten. Tavi und er haben sich bei einer Charity Aktion kennengelernt. Danach hat sich Versluis bei BE eingekauft, um das Unternehmen zu unterstützen. Laut Castro hat er allerdings nie den vollen Betrag bezahlt und den Eigentümer seither immer wieder dazu zwingen wollen bestimmte Dinge zu tun, die er nicht wollte. Dadurch ist es nun wohl zu einem regelrechten Eklat gekommen.

Für den Body Engineers Gründer ist der Schritt an die Öffentlichkeit offenbar der einzige „sichere“ Weg, um auch den Kunden zu vermitteln, weshalb die Website derzeit inaktiv ist und es einige Turbulenzen gibt. Im Februar soll es allerdings zu einer Gerichtsverhandlung kommen durch die die Familie anschließend hoffentlich wieder ihr normales Leben zurück bekommt. Dennoch lebt das Paar derzeit in Angst und Vorsicht, da man nicht einschätzen kann, wie sich der Gegner bis Februar noch weiter verhalten wird.