Phil Bane bald mit eigenem „Steroid Sunday“?

Etwas über eine Woche ist es her als Jil und „Doc“ Alex von Road to Glory ihr ziemlich umstrittenes Youtube-Format „Steroid Sunday“ aus rechtlichen Gründen „einstampfen“ mussten. Keiner der beiden ahnte zum Zeitpunkt der ersten Folge welche Resonanz sie mit dem „Sunday“ erzeugen würden. Während viele eingefleischte RTG-Fans den offenen Umgang bezüglich leistungssteigernder Substanzen schätzten, war Kritikern das überaus ehrliche Format offensichtlich „zu viel des Guten“. Doch wie es nun scheint, könnte das Format ein „Revival“ erleben. Allerdings nicht durch Road to Glory selbt und auch höchstwahrscheinlich nicht unter dem Namen „Steroid Sunday“, sondern durch niemand geringeren als Phil Bane. Der „nicht ganz so naturale“ Bodybuilder kündigte aufgrund der scheinbar großen Nachfrage nun an, sein nächstes Video voll und ganz dem Thema „Anabolika“ widmen zu wollen.

Video zum Thema Anabolika angekündigt

Wer die äußerst beliebte Youtube-Reihe „Big on a Budget“ des amerikanischen Herstellers Animal kennt, wird gewisse Ähnlichkeiten zum neuesten Video von Phil Bane erkennen können. Wie bereits zahlreiche Animal-Athleten gibt der Österreicher Einblicke darüber welche Lebensmittel bei seinen täglichen Streifzügen durch diverse Supermärkte in seinem Einkaufswagen landen. Wie auch seine amerikanischen Bodybuilding-Kollegen legt der tätowierte Bodybuilder großen Wert darauf möglichst kostengünstig einzukaufen. Doch mindestens genauso interessant wie die Shopping-Tour dürfte die relativ zu Beginn des Videos von Bane zum besten gegebene Ankündigung sein. So wird sich das nächste Video um das Thema Anabolika drehen, da „dieses“ (Thema) seinen Aussagen zufolge immer wieder und immer häufiger käme. In besagtem Video möchte Phil speziell darauf eingehen „was und wie viel genommen werde“ und „was er selbst so nehme“.

Zum Scheitern verurteilt?

Ob Phil Bane eine ähnliche Richtung einschlagen wird wie Road to Glory mit ihrem „Steroid Sunday“, ist bis dato noch nicht bekannt. Allerdings kann der Österreicher bei dem Thema auf persönliche Erfahrungswerte zurückgreifen und quasi perfekt aus dem Nähkästchen plaudern. Allerdings mit einem gewissen „faden Nebengeschmack“, da die Erfahrungen des Bodybuilder womöglich nicht nur auf fundiertem Fachwissen basieren könnten. Ebenso bleibt abzuwarten, ob Phil mit ähnlichem Gegenwind und rechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben wird wie das deutsche RTG-Duo.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here