PECHSTRÄHNE bei Mischa Janiec: wird er jetzt ALLE MUSKELN VERLIEREN?

In Sachen Bodybuilding sieht es bei Mischa Janiec aktuell wirklich nicht gut aus. Nachdem sich der ScienceThetics Gründer eine Nervenverletzung zugezogen hat, ist die rechte Körperseite noch immer nicht richtig funktionsfähig. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, ist ungewiss. Mit dieser Diagnose scheint sich der Veganer gerade erst angefreundet zu haben, da folgt schon der nächste Schicksalsschlag. Wird ihn das jetzt alle Gains kosten?

SCHLIMMER als gedacht: Mischa Janiec Formupdate mit Verletzung SCHOCKIERT!

Zwangspause für Mischa Janiec

Vor wenigen Tagen hatte Mischa Janiec seiner Community offenbart, wie es derzeit um seine körperliche Verfassung steht. Immerhin kann der Veganer seit geraumer Zeit nicht mehr richtig trainieren. Grund dafür ist eine Nervenverletzung am Rücken, die die rechte Hälfte des Oberkörpers einschränkt. Dadurch scheint der Bodybuilder seinen Serratus Muskel nicht mehr richtig ansteuern zu können. Damit einhergehend ist auch seine Schulter und sein Latissimus nicht richtig funktionsfähig.

Als sich Mischa gerade damit abgefunden hat, folgt nun schon das nächste Dilemma: ein Armbruch. Durch einen Unfall hat sich der ProFuel Gründer nämlich tatsächlich auch noch einen Bruch zugezogen. Da er sich aktuell noch auf Reisen befindet, hat er für seine Verletzung noch keine eindeutige Diagnose. Doch die Ärzte in Australien sollen dem Bodybuilder nun bald sagen, wie schwer der Bruch tatsächlich ist. Solange das noch nicht geklärt ist, wird Janiec aber nicht wirklich trainieren können.

Ende der Bodybuilding Karriere?

Bis zu diesem Armbruch hatte Mischa noch angegeben, den Fokus mehr auf seinen Unterkörper legen zu wollen. Doch durch die zusätzliche Einschränkung des Arms gestaltet sich das nun definitiv ebenfalls als schwierig. Bedeutet das nun das Ende der Bodybuilding Zeit?

Immerhin hat Janiec aktuell auch andere Projekte am Laufen. So hat er erst kürzlich einen neuen Podcast gestartet und damit einhergehend angekündigt, ein Buch schreiben zu wollen. Das könnte schon vermuten lassen, welche Ziele der ProFuel Gründer für seine Zukunft eher priorisiert. Möglicherweise waren die Verletzungen ein Wink des Schicksals, um den leidenschaftlichen Bodybuilder ein wenig von dem Sport loszulösen…