Sandra Dobrunz schafft es unter Top 10 der Weltrangliste: DAS ist ihr Erfolg!

Für die Bikini Athletin Sandra Dobrunz war dieses Jahr sicherlich das bisher erfolgreichste in ihrer Karriere. Immerhin hat Sandra bei beinahe jedem Wettkampf nahezu alles abgeräumt, was man abräumen kann. Umso größer muss für die GN Athletin am vergangenen Wochenende der „Schock“ gewesen sein, nicht einmal ins Finale zu kommen. Wie sich das nun auf die Weltrangliste ausgewirkt hat und wir Dobrunz mit diesem Rückschlag umgegangen ist, erfahrt ihr im Folgenden!

Diamond Cup: Doppel Sieg & IFBB PRO Card für Sandra Dobrunz!

Sandra Dobrunz eine schlechte Verliererin?

Nachdem Sandra Dobrunz am vergangenen Wochenende bei der Weltmeisterschaft des IFBB nicht einmal ins Finale gekommen ist, zeigte sich die Bikini Athletin deutlich gekränkt. „Ich habe nicht einmal Lust auf essen“, ließ sie in ihrer Instagram Story verlauten. Die Enttäuschung stand der Ausnahmeathletin ins Gesicht geschrieben. Möglicherweise lag das auch an der Tatsache, dass Sandra in dieser Saison so ziemlich alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. Ob die GN Athletin davon schon verwöhnt war?

Jedenfalls schien sie im ersten Moment absolut keine gute „Verliererin“ zu sein. Doch inzwischen sieht Dobrunz ihre vermeintliche Niederlage nicht mehr ganz so tragisch. Schließlich konnte sie sich dennoch unter den Top 10 Athletinnen der ganzen Welt platzieren. Dementsprechend hat der Verband sie am Sonntag Abend als acht beste Bikini Athletin weltweit geehrt.

View this post on Instagram

Nun bin ich wieder in Deutschland und der Alltag geht wieder los… Ob ich noch enttäuscht bin ? Definitiv ja! Ich hätte unglaublich gern etwas mitgenommen von der Weltmeisterschaft, auch wenn es nur der kleinste Pokal gewesen wäre. Ich hab mich die letzten beiden Tage wie ein Looser gefühlt, aber das längere Telefonat mit meinem Coach @alex_stampoulidis gerade hat mir sehr geholfen. Und wisst ihr was? So gesehen war gar nicht die Weltmeisterschaft der Abschluss meiner Saison, sondern die Siegerehrung der World Ranking List 2018 am Sonntagabend! Ich hab es in die Top 10 der besten Bikini-Athletinnen geschafft (die Top10 wurden dort geehrt) und habe tatsächlich den 8. Platz von 414 Athletinnen auf der ganzen Welt, die es auf die Liste geschafft haben, gemacht! Und darauf bin ich einfach unheimlich stolz und es ist eine riesen riesen Ehre für mich ❤️ Allein dies motiviert mich, nochmal alles zu geben und nächstes mal besser wieder zu kommen! Das Feuer brennt in mir 🔥 und ich weiß woran ich noch arbeiten muss! Ich habe dieses Jahr mehr erreicht als ich mir jemals erträumt habe und es wird endlich mal Zeit darauf stolz zu sein! ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Sponsor @gnlaboratories Spart 10% mit dem Code 'Sandra10' bei Gigas-Nutrition (Link in Bio) Coach @alex_stampoulidis ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ #worldchampionship #bialystok #ifbb #proud #worldeliteranking #worldrankinglist #arnoldclassic #cologne #köln #ifbbelite #diamondcup #competitionprep #bikiniathlete #competition #fitx #fitone #mcfit #johnreedfitness #hannover #hamburg #stuttgart #cleverfit #machdichwahr #girlswholift #girlswithmuscle

A post shared by Sandra Dobrunz (@sandra.dobrunz) on

Nach der frisch ergatterten PRO Card ist dies nun der nächste große Meilenstein in Sandras Karriere. Genau das hat sie hübsche Blondine inzwischen wohl auch erkannt. Auch wenn sie gerne einen Pokal von der Weltmeisterschaft gehabt hätte, ist sie nun offenbar froh, sich als acht beste Athletin weltweit betiteln zu können. Das ist sicherlich mehr wert, als noch ein zusätzlicher Pokal.

Bleibt abzuwarten, was die nächste Saison für das Ausnahmetalent zu bieten hat!