Oberschenkel von Cristiano Ronaldo größer als sein eigenes Kind

Cristiano Ronaldo CR7 Oberschenkel Training

Cristiano Ronaldo mag zwar einer der polarisierendsten Fußballspieler überhaupt sein, aber es gibt eine Sache, bei der wir uns alle einig sind: der „Junge“ ist verdammt fit! Zwar ist CR7’s Körper „leaner“ und athletischer als der von Bodybuildern oder Fitness Models, trotzdem kann man sich davon inspirieren lassen. Schließlich arbeitet der Weltfussballer überaus hart dafür. Und wird nicht nur von seinen Kindern dafür bewundert, wie ein Bild auf Instagram von ihm beim Beintraining zeigt. Und ja, Cristiano trainiert in der Tat Beine – obwohl viele Fußballer ihr Fußballtraining bereits als „Beintag“ ansehen und deswegen gerne auf das tatsächliche Beintraining verzichten. Den Beweis liefert nun ein Bild, dass nicht nur beweist, dass Ronaldo niemals den „Leg day“ skippt, sondern auch seine Kinder liebt.

Oberschenkel von Cristiano Ronaldo größer als sein Baby

Cristiano Ronaldo CR7 Oberschenkel Training

“Hier bringe ich meinen Söhnen bei, dass Talent, harte Arbeit und Einsatz der einzige Weg sind, um die Nummer 1 zu werden“, schreibt der Fußballstar unter dem Bild, welches ihn bei einem Satz Beinstrecken zeigt. Besonders auffällig sind dabei sind seine massiven und gleichzeitig durchtrainierten Oberschenkel, die ungefähr so groß sein dürften wie sein Baby – und nicht viel kleiner als sein 7-jähriger Sohn. Natürlich ist das Bild zum Dahinschmelzen süß, allerdings zeigt es mal wieder, wie diszipliniert der Fussballer sein Training durchzieht und seine Kids daran teilhaben lässt. Was Ronaldo zudem auszeichnet, sind seine Einblicke in sein Fitnesstraining, welches er regelmäßig mit seinen Instagram Followern teilt.

Konstant in Shape zu sein wie Cristiano Ronaldo, ist allerdings alles andere als einfach, aber durchaus machbar. Obwohl der Weltfussballer eigenen Angaben zufolge fast täglich 3-4 Stunden trainiert (inkl. Fußballtraining), ist sein Krafttrainingsprogramm für Normalsterbliche durchaus umsetzbar:

Montag

Zirkeltraining – 3-4 Runden:

  • Langhantel-Kniebeugen (8 Wiederholungen)
  • Box Jumps (10 Sprünge auf eine ca. 60cm hohe Box)
  • Weitsprünge (8 Sprünge)
  • Jumping Lunges (8 Wiederholungen pro Bein)
  • Seitliche Sprünge über eine Bank (10 Sprünge)

Dienstag

Pause

Mittwoch

Zirkeltraining – 3-4 Runden:

  • Burpee Pullups (10-15 Wiederholungen)
  • Dips an der Bank (20 Wiederholungen)
  • Pushups (20-30 Wiederholungen)
  • Medizin Ball „Schleudern“ (15 Wiederholungen)
  • Push Press (10 Wiederholungen)

Donnerstag

Fokus auf Quadrizeps- oder Cardiotraining

  • Power Cleans (5 Sätze à 5 Wiederholungen)
  • Sprints (8 „Sätze“ à 200 Meter)

Freitag

Fokus auf Stabilitäts- und Rumpfübungen für den „rasiermesserscharfen“ Sixpack:

  • Einarmiges Kreuzheben zur Seite (3 Sätze à 5 Wiederholungen pro Seite)
  • Einbeiniges Kreuzheben mit der Kettlebell (2 Sätze à 10 Wiederholungen)
  • Sprünge mit Knie anziehen (3 Sätze à 10-12 Wiederholungen)
  • Überkopf Slam Balls (3 Sätze à 10-12 Wiederholungen)
  • Einbeinige Kniebeugen mit der Langhantel (2 Sätze à 5 Wiederholungen)
  • Beinheben hängend (3 Sätze à 10-15 Wiederholungen)

Samstag

Pause

Sonntag

Cardio

  • Seilspringen (10 „Runden“, 1 min. Pause)
  • Sprints mit Widerstand (10 „Runden“ à 50 Meter)

Wie Du mit diesem TEST die richtige KNIEBEUGEN-TIEFE herausfindest!