nach Mr. Olympia: DAS ist das FAZIT von David Hoffmann!

Ein ereignisreiches und emotionales Mr. Olympia Wochenende liegt nun hinter uns. Noch immer sind viele Bodybuilding Fans von dem wohl wichtigsten Wettkampf des Jahres geflasht. Wir haben einen neuen Champion in der Open Class und einige erneute Sieger. Hierzulande fiel der Blick auf die Classic Physique besonders wegen David Hoffmann. Unsere deutsche Hoff(nung) hat sich tapfer geschlagen. Dennoch war das Ergebnis wahrscheinlich nicht ganz so, wie sich David das ausgemalt hatte. Wie lautet deshalb nun das Fazit des Bodybuilders? Groll gegen Jury und Politik in der Szene?

wie GUT stehen die Chancen von DAVID HOFFMANN für den Mr. Olympia TITEL?

Mr. Olympia ein Debakel für David Hoffmann?

Eigentlich hatte David Hoffmann für den Mr.Olympia große Pläne. Sogar mit einer Top 3 Platzierung hat der Bodybuilder gerechnet. Doch stattdessen hat es für „The Hoff“ nur für den 11. Platz gereicht. Dabei hat sein Gesamtpaket eigentlich wirklich gestimmt. Zumindest ist sich David selbst dessen sicher. Auch seine Mitstreiter haben den Deutschen gelobt. Nichtsdestotrotz scheint die Jury einen anderen Look gewünscht zu haben. Zusätzlich spielt mit Sicherheit auch die „Politik“ in der Szene eine große Rolle bei der Platzvergabe.

Hoffmann gesteht, dass er ein wenig enttäuscht über den Ausgang der Show ist. Tatsächlich hätte er sich gerne weiter vorne gesehen. Dies wäre in seinen Augen auch verdient gewesen. Dennoch zählt für David auch der Zuspruch von Fans und Kollegen. Besonders die ehrlichen Meinungen im Bezug auf seine Form vor Ort seien letztlich wichtiger gewesen, als die Position in der Rangliste, so Hoffmann.

Keine Zukunft beim Mr. O?

Auch wenn David den Mr. Olympia genossen hat und seine Platzierung akzeptiert, gesteht er, dass er nicht ganz weis, wie er sich verbessern soll. Seiner Ansicht nach habe das Gesamtpaket gestimmt. Dementsprechend wüsste er natürlich gerne, was die Jury genau von ihm verlangt hätte. Immerhin könnte „The Hoff“ der Inbegriff des klassischen Bodybuildings darstellen. Beim letztlich Sieger in diesem Jahr sieht Hoffmann dieses Bild nicht ganz.

Ob David also wieder beim Mr. O antritt, bleibt abzuwarten. Auf die Leistung am vergangenen Wochenende kann er aber auf jeden Fall stolz sein!