Jil nach Diätstart zur FIBO 2018: „Ich schaffe das einfach nicht!“

Alle Jahre wieder bereitet sich Jil von Road to Glory auf die FIBO vor. Bereits zum vierten Mal Jahr in Folge dokumentiert der Hamburger auch 2018 seine „Reise“ zur ultimativen FIBO-Form. Dabei zeigt er seinen Followern in seiner Youtube-Reihe „Jil goes FIBO“ bis ins kleinste Details wie er sich für die Fitnessmesse in Köln vorbereitet. Neben den wichtigsten Aspekten seines Trainings und seiner Supplementierung, geht Jil dabei vor allem auf seine Ernährung ein. Natürlich lässt er auch hierbei die Zuschauer an seinem Alltag teilhaben. Nun leitete das erste Video den Startschuss des seit Jahren äußerst beliebten „Sendeformats“ ein.

Mit 116,5kg geht’s los für Jil

Wie nahezu jeder Bodybuilder auf diesem Planeten präsentiert sich auch Jil von Road to Glory immer nur einen „Bruchteil“ des Jahres absolut „shredded“ und „ripped“. Im Falle des Hamburgers war es die letzten Jahre über die FIBO, auf der er sich jedes Mal in absoluter Topform zeigte. Bis auf eine 3-monatige FIBO-Vorbereitungszeit verbringt der Fitness-YouTuber die restlichen Monate des Jahres für gewöhnlich im Aufbau-„Modus“ – um Jahr für Jahr noch mehr Muskelmasse auf seinen Körper packen zu können. Dass die diesjährige für den Road to Glory-Frontmann mehr als erfolgreich „fruchtete“, zeigt er gleich zu Beginn seines aktuellsten Videos. Mit satten 116,5kg auf der Waage morgens auf nüchternen Magen zeigt sich Jil zwar über das Erreichen seines Ziels von 115kg Körpergewicht durchaus zufrieden. Gleichzeitig wisse er jedoch nicht „was darunter steckte“, erklärt der Hamburger etwas verunsichert.

„Ohne Oberarm bist Du oberarm“ – Jil misst seinen Bizeps und zeigt Off Season-Form!

4400 Kalorien „Futter“ pro Tag

Im weiteren Verlauf des Videos kommt Jil dann auf den wirklich interessanten Teil zu sprechen: seine aktuelle Diät. Allerdings bekommt man nur ganz kurz zu sehen, wie sich diese kalorientechnisch zusammensetzt, da er diese in einem separaten Video ausführlicher erklären wolle, erzählt Jil. Stattdessen zeigt der Hamburger seinen Zuschauern nach und nach, welche Mahlzeiten er derzeit in Vorbereitung auf die FIBO 2018 zu sich nimmt. So esse er morgens aktuell fünf ganze Eier, fünf Scheiben Katenschinken und eine Schüssel selbst gemachter Guacamole. Ein paar Stunden danach wartet ein Pre-Workout Shake auf Jil. Dieser setzt sich aus insgesamt 230g Skyr, 60g Whey Protein und 90g (Trockenmasse) Reis zusammen. Nach dem Training gibt es bei „Jillinger“ einen Shake, gefolgt von Lachs, Hähnchenbrust, Reis und Rahmspinat. „Pauschal achte ich pro Mahlzeit zwischen 45 und 60g Protein zu essen“, erklärt der Bodybuilder.

„Ich schaffe das nicht!“

Jil Ernährungsplan FIBO 2018

Als Post-Post-Workout Mahlzeit gönnt sich der Hamburger dann seine „Leibspeise“: Milch, ein paar Tropfen Honig-Flavor und 100g Cornflakes gefolgt von Magerquark vor dem Zubettgehen. Was die Makros angeht, kommt Jil an Trainingstagen derzeit auf 4400, an trainingsfreien Tagen auf 4000 Kalorien. Allerdings scheint diese Menge an Kalorien für den Hamburger definitiv zu viel zu sein, wie er zwischendrin immer wieder „klagt“. Gott sei Dank soll dieses „Kalorienschauffeln“ jedoch schon bald ein Ende finden. „Laut dem Plan von Coach Alex werde ich sukzessive bis zur FIBO von Woche zu Woche 100 Kalorien weniger essen“, meint Jil erleichtert. Ob er sich dabei nicht zu früh gefreut hat…immerhin sind es noch 15 Wochen bis zur Fitnessmesse in Köln…