ANJA ZEIDLER: „wegen DIESEN FRAUEN habe ich mir damals die BRÜSTE OPERIERT!“

Die Social Media Influencerin Anja Zeidler hat im letzten Jahr mit einigen Realtalk Videos für mächtiges Aufsehen gesorgt. Nach ihrer Vergangenheit als „Hardcore Fitchick“ ist die Schweizerin inzwischen wieder auf natürlicheren Wegen unterwegs. Von ihrem „alten Ich“ mit gefakten Fotos, „gestoffter“ Muskelmasse und schamloser Freizügigkeit ist die MyProtein Athletin schon länger abgekommen. Stattdessen predigt Anja heute Selbstliebe und versucht ihre Community von mehr Natürlichkeit zu überzeugen. Dafür hat sie sich sogar ihre Brust-Implantate entfernen lassen. Auf Zeidlers YouTube Kanal hat sie diesen Eingriff sogar für ihre Fans in bewegten Bildern festgehalten.

ANJA ZEIDLER zeigt ihre endgültige Oberweite OHNE IMPLANTATE!

Jetzt spricht die Schweizerin erstmals über die wahren Auslöser für ihren Wunsch nach Silikonbrüsten. Wieso genau dieses Motiv letztendlich auch der Grund für die Entnahme der Implantate vor wenigen Monaten war, verraten wir euch in diesem Artikel!

Anja Zeidler: „es waren surreale Ansprüche an mich selbst!“

Als Anja Zeidler noch ganz am Anfang ihrer Fitnesskarriere stand, hatte sie, wie viele Frauen heute auch, einige Idole, denen sie nacheifern wollte. Hierzu zählten unter anderem Michelle Lewin, Paige Hathaway und Larissa Reis. Da diese Frauen in der Fitness Industrie bereits eine Menge Erfolg hatten, hat sich auch Anja an ihnen gemessen. Schließlich war es  damals einer der größten Träume für die Schweizerin, irgendwann einmal selbst in Amerika ganz groß herauszukommen. Um dies zu erreichen, so dachte Zeidler, müsse sie ihren eigenen Körper möglichst auf das „Level“ bringen, das auch ihre Idole verkörpern. So kam es dazu, dass Anja nach eigenen Aussagen, immer mehr in eine surreale Erwartungshaltung an sich selbst gerutscht ist.

Ihre Brust-Vergrößerung vor einigen Jahren war, laut Zeidler, dann das Resultat aus diesem Wahn nach Perfektionismus. Zum damaligen Zeitpunkt habe sie über den Eingriff selbst und dessen Bedeutung gar nicht wirklich nachgedacht. Viel mehr stand für die Influencerin damals im Vordergrund, dass sie durch die Operation ihren Idolen einen Schritt näher kommen kann.

Schlechter Einfluss durch die Brust OP?

Nachdem sich Anja von der extremen Fitnessszene abgewandt hatte, ist ihr dann allerdings aufgefallen, dass sie selbst zu einem schlechten Vorbild für ihre Fans geworden war. Schließlich demonstrierte auch sie zu gewissen Zeiten in ihrem Leben einen scheinbar „perfekten Körper“ nach außen. Nach der Brust-Vergrößerung folgten aufgespritzte Lippen und inszenierte Fotos, die nun auf ihre Community den gleichen Druck ausüben konnten, wie sie ihn selbst einst durch ihre Idole erlebt hat.

Genau das wollte die MyProtein Athletin im letzten Jahr nun endgültig ändern. Längst hat sich das Wesen von Anja Zeidler gewandelt. Heute scheint sie selbstbewusster, natürlicher und mehr im reinen mit sich selbst, als jemals zuvor. Die Entfernung der Brust-Implantate im letzten Jahr war deshalb der letzte Schritt weg von ihrer „surrealen Vergangenheit“.

rechts: Anja zu ihren „Fitchick“-Zeiten, links: heute deutlich schlanker und natürlicher

Heute ist die Schweizerin wieder die Anja, die sie immer war, so sagt sie. Die Fitnessszene kann sie heute dank all dieser Erfahrungen von einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Genau aus diesem Grund möchte Zeidler heute offenbar auch anderen Frauen den Druck nehmen, ständig mit den Trends gehen zu müssen. Nur weil man täglich operierte Körper auf Social Media Plattformen sieht, heißt das nicht, dass man selbst nicht gut genug ist!