jetzt ist er wirklich Arnold Schwarzenegger 2.0: Paul Unterleitner lebt wie sein Vorbild!

Schon als wir Paul Unterleitner zum ersten Mal gesehen haben, haben ihn Experten mit Arnold Schwarzenegger verglichen. Grund dafür ist sicherlich nicht nur der Dialekt und die gemeinsame Herkunft aus Österreich. Viel mehr hat Paul definitiv die Genetik, die nicht jeder 19-jährige hat. Deshalb war auch Johannes Luckas von Anfang an begeistert und motiviert den Rocka Nutrition Athlet nach vorne zu bringen. Nun tritt Paul tatsächlich in die Fußstapfen seines Vorbilds und ernährt sich sogar gleich! Wie genau das ausgesehen hat, erfahrt ihr im Folgenden!

Paul Unterleitner beim Mr. Olympia & Dennis Wolf ist beeindruckt!

Auf dem Weg zum nächsten Arnold Schwarzenegger

Es gibt sicherlich keine bessere Strategie um zum nächsten Arnold zu werden, als das Training und die Ernährung genauso zu gestalten wie er damals. Zudem ist es aktuell auf YouTube schon beinahe zum Trend geworden sich einen Tag lang wie andere Sportler zu ernähren. Tobias Hahne hat sich dabei schon an Roman Fritz probiert und musste mit Erschrecken feststellen wie viel der ESN Athlet zu sich nimmt.

Nun hat sich Rocka Nutrition Athlet Paul Unterleitner an seinem Vorbild Nummer 1, Arnie, orientiert. Wer sich mit der Bodybuilding Legende schon ein wenig auseinandergesetzt hat, weis, dass Schwarzenegger auf viele klassischen Lebensmittel geschworen hat. So sah sein Speiseplan eher High Fat und Protein aus. Dafür sorgte unter anderem ein Glas Milch zu jeder Mahlzeit und seine legendären Masse Shakes. Tatsächlich hat Schwarzenegger von sich selbst nämlich behauptet, nicht unbedingt ein guter Esser zu sein.

Zum Frühstück gibt es für Unterleitner deshalb erst einmal 3 Eier, rund 60 Gramm Haferflocken, eine Mandarine und das erste Glas Vollmilch. Da Arnold zwei Mal pro Tag trainiert, gibt es auch den Pre-Workout Masse Shake zweifach. Dieser besteht aus rund 600 Gramm Milch, 2 Eiern, einer tiefgefrorenen Banane, 4 Esslöffel Vanille Proteinpulver und 2 Esslöffel Leinöl. Schwarzenegger hat hierbei noch Sahne hinzugemischt. Doch das ist Paul dann doch eine Nummer zu viel. Eigentlich hatte er bei dieser Mischung ein wenig bedenken. Umso überraschter war der Natural Athlet wie gut ihm der Shake dann doch geschmeckt hat.

Zweifach Training für die Gains

Ordentlich gestärkt kann Unterleitner so in die erste Trainingseinheit. Brust und Rücken stehen auf dem Plan. Damit ist am Ende des Tages dann auch noch Energie für ein ordentliches Beintraining übrig. Im Training war der Pump definitiv schon deutlich sichtbar. Man kann sich sicherlich vorstellen, dass Arnie wusste wie man mit der optimalen Ernährung die Muskulatur aufpumpen kann.

Als Post Workout gibt es das nächste Glas Milch, 2 Scheiben Brot mit Butter und ein Steak. Anschließend genehmigt sich Paul noch einen Masse Shake, damit er um 7 Uhr abends für das Beintraining fit ist. Um bloß keine Gains zu verlieren bereitet Paul sein Post-Workout Meal vor und nimmt es in sein Fitnessstudio mit. Mit einem ordentlichen Beintraining ist schließlich nicht zu spaßen. Wie es sich für einen Oldschool Bodybuilder gehört, genehmigt sich der Rocka Athlet die Post-Workout Mahlzeit dann auch im Auto. Mit einer gekochten Süßkartoffel und 250 Gramm Hähnchen mit Gemüse schließt Unterleitner seinen Arnold Schwarzenegger Tag dann ab. Allerdings betont er, dass er diese Lebensweise in Zukunft vielleicht sogar öfter ausprobieren will.