International KEINE Chance für Tim Budesheim und Adolf Burkhardt?

Adolf Burkhardt und Tim Budenheim zählen aktuell zu DEN Überfliegern im deutschen Bodybuilding. Genau deshalb sind sie in gewisser Weise auch DIE Hoffnung für den internationalen Bereich. Schließlich könnten beide definitiv auch in den USA weit nach vorne kommen. Einen deutschen Mr. Olympia Titel zu haben wäre doch echt ein Traum, nicht wahr? Doch wie stehen die Chancen der beiden wirklich?

Tim Budesheim auf den Spuren von Generation Iron?!

Haben Tim Budesheim + Adolf überhaupt Chancen?

Im Bodybuilding reden viele immer wieder von Beziehungen und er Politik, die letztlich zum Erfolg führen. Für Athleten kann das natürlich ziemlich erschütternd sein. Immerhin strengen sich die Jungs an und möchten dafür am Ende auch belohnt werden. Doch so leicht ist das eben nicht immer. Besonders auf internationaler Ebene kann ein Sieg zur echten Herausforderung werden. Oftmals nehmen Bodybuilder über Jahre hinweg bei Wettkämpfen teil, ohne wirklich dafür belohnt zu werden. Zusätzlich ist der Unterschied einzelner Athlet immer geringer, je professioneller der Sport betrieben wird.

Sich hier durchzukämpfen fordert definitiv stärke…aber eben auch Beziehungen. Laut Dennis Wolf ist es entscheidender denn je, sich so oft wie möglich zu zeigen. Dadurch prägen sich Athleten in den Köpfen der Kampfrichter ein. Genau das kann am Ende dann auf lange Sicht gesehen auch zu einem Sieg führen.

Besonders bei Adolf und Tim sieht der Profi hier die besten Chancen. Ihr großer Vorteil ist vor allem das Alter, so Wolf. Schließlich haben sie noch einige Jahre in ihrer Karriere vor sich. Dadurch können sie schon früh bei den wichtigsten Events teilnehmen und sich so Stück für Stück nach oben arbeiten.

Adolf legt genau das aktuell auch schon vor indem er eine Massephase einlegt, die ihn zu seinem bisherigen Höchstgewicht gebrach that. Und auch Tim hat dieses Jahr in Amerika schon bewiesen, was in ihm steckt. Man darf also definitiv gespannt sein, wo die Jungs bald landen!