Fitness Oskar veröffentlich erstes Musikvideo: neue Karriere als Fitness Rapper?

Fitness Oskar ist zweifelsohne einer der polarisierendsten Influencer der deutschen Fitnessszene. Schon von Anfang an hatte der MyProtein Athlet einige „Hater“, die die Ambitionen und das Wissen des YouTubers immer wieder in Frage stellten. Egal ob die Inhalte der Videos, diverse Projekte oder auch die eigene Bekleidungsmarke, scheinbar gibt es immer negatives Feedback zu den Dingen, die Oskar anpackt. Nicht anders sieht es bei dem neuesten Clou des Fitness Influencers aus. Überraschenderweise hat sich Oskar nämlich als Rapper versucht und gemeinsam mit einem Kollegen das erste Musikvideo veröffentlicht. Kaum verwunderlich ist nun, dass auch hier etliche „Hater“ gegen die neuen Wege von Oskar sprechen. Doch womöglich ist genau das der Sinn und Zweck hinter dem Song…

Fitness Oskar ist #unfuckable

Mit dem neuen Musikvideo tritt Fitness Oskar irgendwie in die Fußstapfen von Alan Gabbay. Denn auch er hat sich bereits als Rapper versucht und zwei Clips zum Thema Fitness veröffentlicht. Auch bei Oskar geht es im neuen Song „#unfuckable“ um den Sport und den Erfolg der letzten Jahre. Gleichzeitig klingt der Songtexte fast schon so, als sei er eine Antwort auf alle „Hate Kommentare“ der letzten Jahre.

„wo ein neider ist, ist auch erfolg“

„#unfuckable“ thematisiert den Werdegang des YouTubers vom Leben in Polen bis zum YouTube Erfolg und der eigenen Bekleidungsmarke AMAS. All das sieht der MyProtein Athlet als Triumph und Bestätigung, dass es sich gelohnt hat, sich nicht von den negativen Stimmen einschüchtern zu lassen. „Deshalb schwimm‘ ich gegen den Strom, bis es mich tötet“ heißt es in einer Zeile des SongsAllerdings scheinen Sätze wie diese nicht nur positiv bei Oskar’s Community anzukommen. Tatsächlich bemängeln einige Zuschauer, dass die Wortwahl von „#unfuckable“ nicht zu dem YouTuber passen würde. Der Text sei zu sehr „Gangster Rap“ und würde nicht den Charakter des gebürtigen Polens widerspiegeln.

Nichtsdestotrotz scheint Fitness Oskar stolz auf seine Debutsingle zu sein. Bleibt abzuwarten, ob wir bald noch weitere musikalische Kompositionen von dem MyProtein Athleten hören und sehen werden. Vielleicht hat Oskar ja auch einen Auftritt auf der Bühne des World Fitness Days nächste Woche…