WORLD FITNESS DAY 2018 von MYPROTEIN DOMINIERT?

Am vergangenen Wochenende hat sich die Fitnessszene mal wieder zu einem großen Event versammelt. Grund dafür war diesmal der World Fitness Day, der erstmalig in Frankfurt seine Premiere feierte. Neben Athleten, Influencern und vielen bekannten Gesichtern waren auch beliebte Hersteller mit Ständen vertreten. Allerdings haben manche einen großen „Player“ im Supplement Game sicherlich vermisst: MyProtein. Scheinbar hat sich die Marke das Event erst einmal aus der Ferne angeschaut, um zu sehen, ob es sich lohnt hier mitzumischen. Offenbar hat der World Fitness Day einen positiven Eindruck bei dem Supplement Discounter hinterlassen. Die Konsequenz davon, haben wir im Folgenden für euch.

MyProtein lässt keine Gelegenheit aus

Dank der niedrigen Preise und dem riesigen Sortiment, zählen die Produkte von MyProtein sicherlich zu den bestverkauftesten Supplements auf dem Markt. Auch wenn Gerüchte über eine minderwertige Qualität und „gestrecktes“ Eiweiß allgegenwärtig sind, gibt es immer noch genug Sportler, die bei den Engländern einkaufen. Dementsprechend groß war auch der Andrang am MyProtein Stand auf der FIBO. Umso verwunderlicher war es für den ein oder anderen, dass sich die Marke nicht auf dem World Fitness Day präsentiert hat. Immerhin waren auch einige Athleten, wie Anja Zeidler, Fitness Oskar und Josimariaxx vor Ort. Allerdings sind jene in diesem Fall auf andere Firmen ausgewichen.

Offenbar war das nicht ganz im Sinne des Discounters. Tatsächlich war MyProtein nämlich auf dem Event vertreten und hat sich das Potential von der Ferne aus angeschaut. Da der Erfolg des WFD für sich spricht, möchte sich MyProtein das im nächsten Jahr scheinbar nicht entgehen lassen. Auf Instagram kündigte die Marke nun an, dass sie bereits einen Stand für 2018 auf dem World Fitness Day planen.

Es sieht ganz so aus, als wolle die Marke ihre Vormachtstellung in der Szene so schnell nicht mehr hergeben. Schließlich waren die größten Konkurrenten ebenfalls auf dem Fitness Festival vertreten. Da MyProtein nun weis, dass das Event gut ankommt, wird die Marke im nächsten Jahr sicherlich auch dort auf sich aufmerksam machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here