Mr. Olympia 2019: Last Minute Erlaubnis für Shawn Rhoden?

Noch immer gibt es Bodybuilding Fans die Hoffnung haben Shawn Rhoden beim diesjährigen Mr. Olympia zu sehen. Nachdem die Beweislage für den Sportler immer positiver aussieht, wäre das nicht auszuschließen. Allerdings ist aktuell die einzige Möglichkeit das auch zu realisieren, wenn der Vergewaltigungsfalls gegen den Bodybuilder noch rechtzeitig vor der Show fallen gelassen wird. Ob Shawn da mehr weis?

Mr. Olympia 2019 – Big Ramy doch dabei & Phil Heath auch!?

Shawn Rhoden bereitet sich auf den Mr. Olympia vor!?

Aktuell sieht es tatsächlich so aus als würde sich der amtierende Mr. Olympia, Shawn Rhoden, auf den die Veranstaltung nächste Woche vorzubereiten. Zumindest zeigt sich der OLIMP Athlet auf seinem Instagram Account in extrem guter Form. Für einen Profi Bodybuilder heißt das eigentlich immer, dass ein Wettkampf bevorsteht. Schließlich macht es wenig Sinn seinem Körper einen derart niedrigen Körperfettanteil „anzutun“. Allerdings ist der offizielle Stand für Shawn noch immer, dass er nicht beim Mr. O zugelassen ist. Grund dafür ist der offene Rechtsfall in den der Bodybuilder verwickelt ist.

Weshalb ist Rhoden also in so guter Form? Ob er mehr weis?

Es ist noch immer nicht auszuschließen, dass der Bodybuilder möglicherweise Informationen hat, die es ihm erlauben „last minute“ beim Mr. Olympia mit dabei zu sein. Das wäre ohne Frage ein echtes Spektakel und würde noch mehr Aufmerksamkeit auf die Show ziehen. Alternativ könnte es auch gut möglich sein, dass Rhoden andere Wettkämpfe eingeplant hat. Schließlich ist er sonst von keinem Wettkampf oder Verband ausgeschlossen. Das bedeutet natürlich auch, dass er weiterhin Bodybuilding Profi ist und damit sein Geld verdient. Auch andere Shows haben ein extrem gutes Preisgeld. Dementsprechend kann man sich ausmalen, dass der Sportler sich das nicht entgehen lässt. Zudem hat er ja auch laufende Sponsoring Verträge, die ihm auferlegen könnten, weiterhin als Profi aktiv zu sein.

Nach dem aktuellen Stand können wir also definitiv davon ausgehen, Rhoden bald wieder auf einer Wettkampf Bühne zu sehen. Welche das letztlich sein wird, ist bisher noch eine Überraschung!