ESSkalation: wie viel kann Schmale Schulter an einem Tag ZUNEHMEN?

Zunehmen ist wohl nicht unbedingt das Lieblingsthema kurz vor der FIBO. Doch für den Rocka Nutrition Athlet Schmale Schulter, aka Kay, irgendwie schon. Der Polizist hat aktuell nämlich Bedenken, dass er dann doch zu schmal sein könnte und neben seinen Bodybuilding Kollegen untergeht. Deshalb hat der werdende Papa kurzerhand beschlossen an einem Tag so viel zuzunehmen, wie es nur geht. Wieviel Gewicht dann m Ende tatsächlich auf der Waage standen, verraten wir euch im Folgenden!

Full Day of ICE CREAM: Schmale Schulter isst einen Tag NUR EIS!

Wie viel kann Mann an einem Tag zunehmen?

Von Bodybuildern nach der Wettkampfvorbereitung kennt man bereits, dass extreme Gewichtsschwankungen innerhalb von 24 Stunden möglich sind. Das liegt vor allem an der Entwässerung, die viele Athleten vor dem großen Tag machen. Doch wie viel kann man unter normalen Umständen wirklich zunehmen?

Kay hat in seinem neuesten Video das Experiment gewagt und gefuttert was das Zeug hält. Schließlich will der Sportler ohnehin für die nächste 10.000 Kalorien Challenge trainieren. Dafür hat er bereits einen Cheatday und einen Eiscreme Tag eingelegt. Aber was wird Schmale Schulter denn am Ende an nur einem Fresstag zunehmen?

Das Ausgangsgewicht des Athleten liegt bei knapp 99 Kilogramm. Für die Größte des Polizisten ist das definitiv noch ausbaufähig. Deshalb startet der Rocka Athlet mit einer XXL Schüssel Schokoladenmüsli mit Whey und Milch. Als Snack vor dem Training gönnt sich Kay ein Teilchen vom Bäcker und eine fette Stulle. Damit lässt sich das Crossfit Workout doch ideal absolvieren.

Natürlich müssen nach dem Training auch die Gains gesaved werden. Für einen Sportler gibt es da nichts besseres, als Grillen. Schmale Schulter genehmigt sich ordentlich Fleisch it Nudelsalat und anderen Grill-Leckereien. Als Nachtisch gibt es (doch recht gesund) Wassermelone.

Den Tagesabschluss macht ein Bodybuilding Klassiker: Magerquark mit Geschmackspulver und dem ein oder anderen Cheat in Form von Süßigkeiten, Keksen und Milchschnitte.

Was Kay damit wohl an einem Tag zugelegt hat?

Rein vom Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Wortes) hatte Schmale Schulter vermutet locker 5 bis 10 Kilogramm zugenommen zu haben. Doch am Ende waren es gerade einmal knapp 3.5 Kilogramm mehr. Da geht beim nächsten Mal sicherlich noch mehr, Kay!