Erwischt? – Hat Bradley Martin hier etwa Fake Weights benutzt?

Das Thema Fake Weights hat sich in den letzten Monaten zu einem echten wunden Punkt in der Fitness Industrie entwickelt. Zu verdanken haben wir das mit Sicherheit dem „King of Fake Weights“, Brad Castleberry. Seit ihm sind immer mehr Social Media Influencer aufgefallen, die falsche Gewichte benutzen. Das klare Ziel dabei: viralen Content erstellen. Dass die Probanden dabei ihre Fans täuschen, scheint ihnen nicht sonderlich wichtig zu sein.

Doch wird jemand bezichtigt, falsche Gewichte zu benutzen, von dem wir es sicher nicht erwartet hätten…

Simon Teichmann: das STATEMENT nach den FAKE WEIGHTS Vorwürfen!

Benutzt Bradley Martin Fake Weights?

Der YouTuber und Social Media Influencer Bradley Martin ist ohne Frage ein großer Sympathieträger. Weltweit lieben ihn seine Fans für die humoristische Art. Zudem nimmt sich der Bodybuilder oftmals nicht allzu ernst und belustigt damit auch seine Zuschauer. Dennoch kennt man Martin als ehrliche Haut. Umso überraschender scheinen nun die Vorwürfe im Bezug auf Fake Weights zu sein. Hat Bradley wirklich ebenfalls versucht seine Community zu täuschen?

In einem Clip stemmt Martin zwei beladene Langhanteln jeweils in jeder Hand auf einer Flachbank. Diese unkonventionelle unilaterale Bankdrück-Methode hat natürlich umgehen für Aufruhr gesorgt. Einige Zuschauer scheinen dem Influencer nicht abzunehmen, dass die Gewichte wirklich echt sind. Doch hat Bradley hier wirklich geschummelt?

Die Wahrheit?!

Wer sich den Clip von Martin genauer ansieht, der wird ziemlich schnell feststellen, dass die Scheiben zwei unterschiedliche Farbtöne haben. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass Bradley hier nicht wirklich so viel Gewicht stemmt. Mit gezielter Kameraeinstellung hat der Influencer einfach nur eine optische Täuschung kreiert, die den meisten sicher nicht auffallen würde.

Ähnlich hat Martin das schon bei einem anderen vitalen Video gemacht, indem er in der Luft zu hängen scheint. Genau das zählt wohl zu seinem Humor. Schließlich will er damit im Grunde genommen nur diejenigen in der Szene auf den Arm nehmen, die tatsächlich fake betreiben.