erste PROGNOSEN: wer wird Mr. Olympia 2018?

Inzwischen sind es nur noch wenige Wochen bis zum Mr. Olympia 2018. Der Kreis der Qualifizierten ist langsam aber sicher festgelegt. Dementsprechend gibt es bereits die ersten Spekulationen um mögliche Platzierungen. Nach dem Formupdate von Big Ramy liegen die Augen auch auf den anderen Teilnehmern für die große Show. Doch wer sind in diesem Jahr die Favoriten? Wird es dabei eine besondere Überraschung geben?

Prognosen für Mr. Olympia 2018

Der Wettkampf in Las Vegas ist ohne Zweifel die wichtigste Veranstaltung im Bodybuilding. Fans aus der ganzen Welt richten ihren Blick auf die Superstars der Szene. Besonders die offene Klasse ist dabei im Fokus. Nachdem die Liste der Qualifizierten so langsam fest steht, wagen Experten die ersten Prognosen. Schließlich gibt es nicht mehr viele Veranstaltungen, bei denen man sich noch in letzter Minute qualifizieren kann. Unter den Teilnehmern sind derzeit Phil Heath, William Bonac, Dexter Jackson, Cedric McMillan, Shawn Rhoden und viele mehr.

Besonders interessant dürfte der Auftritt von Dexter Jackson werden. Schließlich hatte dieser in letzter Zeit mit einer Bizepsverletzung zu kämpfen, die seine Symmetrie definitiv beeinträchtigt hat. Bleibt also abzuwarten, ob er das wieder aufholen kann.

Größte Überraschung: Roelly Winklaar?!

In den Augen von Nick’s Power & Strength könnte Roelly Winklaar sich dieses Jahr sehr weit vorne platzieren. Immerhin konnte dieser bei den Arnold Classics in Australien eine beeindruckende Form vorweisen. Allerdings hat Roelly oftmals mit seiner Trockenheit Probleme. Im vergangenen Jahr konnte Winklaar den sechsten Platz belegen. Der hauptsächliche Kritikpunkt war offenbar die Rückenansicht von Roelly. Besonders im Direktvergleich mit Phil Heath kann Winklaar in den Augen von Experten nicht mithalten.

Dennoch könnte Roelly Konkurrenten wie Shawn Rhoden und William Bonoac in den Schatten stellen. Immerhin hat er Dexter Jackson bereits bei den Arnold Classics überholt. Somit wäre eine Top 3 Platzierung für Winklaar nicht undenkbar.

Kopf-an-Kopf-Rennen der Superstars

Über die Top 3 sind sich die meisten Experten dennoch einig. Höchst wahrscheinlich wird der Sieg zwischen Phil Heath, Big Ramy und William Bonac entschieden. Besonders spannend dürfte dabei werden, ob Heath seinen achten Mr. Olympia Titel für sich entscheiden wird. Tatsächlich stehen die Chancen nämlich auch für Bonac und Ramy enorm gut!