DEIN SCHLÜSSEL ZUM TRAUMKÖRPER! – Tobias Rothe

Der Kanal von The Classic Body aka Tobias Rothe erfreut sich momentan größter Beliebtheit. Binnen kürzester Zeit haben sich seine Fans und Abonnenten mehr als verdoppelt! In Shortclips werden Fehler, Mythen und falsche Ausführungen aufgezeigt und dann mustergültig verbessert. Tobis Stärke ist es, selbst trockenste Materie interessant rüber zu bringen, was ihm jetzt schon viele neue Zuschauer beschert hat. Sein neuster Vlog trägt den Titel „Dein Schlüssel zum Traumkörper“ – diesen „Schlüssel“ wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Tobias Rothe ist „The Classic Body“

DEIN SCHLÜSSEL ZUM TRAUMKÖRPER!

In seinem neusten Video spricht Tobias die Thematik Gewicht und Technik an. Er rät den Zuschauern, dass „Arbeits“-Gewicht zu reduzieren, um sich dadurch besser auf die eigene Technik konzentrieren zu können. „Gewicht ist zweitrangig, wenn die optischen Erfolge ausbleiben“ lautet einer von Tobias Leitsprüchen, deswegen rät er dem Zuschauer mögliche Verhaltensstrategien um konsequenter an sich zu arbeiten.

Als nächsten Punkt spricht der Berliner Athlet die Technik und das Wiederholungsschema an. Während die eigene Technik ja immer die gleiche bleibt, sind es die Wiederholungen, die die Intensität auf ein neues Level bringen. Absolut entscheidend hierbei: “ In allen Wiederholungsbereichen ist die Technik das wichtigste“. Als Beispiel bringt Tobias eine falsche Trainingsweise, wo mit verkehrter Technik trainiert wird. Die Folge davon sind Haltungsschäden bzw. eine „nach vorne“ gezogene Muskulatur. Eine falsche Ausführung kann dich auf Dauer einschränken bzw. eine bleibende Fehlhaltung hervorrufen! Abschließend zum Video gibt Tobi seinen Fans mit auf den Weg, sich ja nicht selbst zu bescheißen, sondern immer hart und selbstkritisch zu sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here