Arnold Schwarzenegger ist wieder „back“…

Wieder einmal nimmt sich Arnold Schwarzenegger seine Terminator-Punchline „I’ll be back“ zu Herzen. Und kehrt erneut zu der Figur zurück, die ihn zum Weltstar machte. Vor ein paar Wochen ließ er bereits vermuten, dass er mit der Rolle des Terminator noch nicht „ganz“ fertig sei. Nun bestätigte er während den Filmfestspielen von Cannes, dass Terminator weitergehen wird – jedoch anders als geplant.

Rechte gehen an Terminator-„Ur-Vater“ zurück

Nach dem katastrophalen Reboot-Auftakt Terminator 5: Genisys, wurde eine geplante Trilogie zunächst verworfen. Was viele nicht wissen: während James Cameron die ersten zwei Teile produzierte, gingen die Rechte für den fünften Teil an Paramount über. Nun scheinen die Rechte wieder an den Terminator-„Ur-Vater“ Cameron zurückzugehen.

„I’ll be back“

Wie Screen Daily nun mitteilte, verriet der Schauspieler dem Online-Portal, dass der Terminator zurückkommen werde. Weiter erzählte er, dass es bereits „voran gehe“ und Cameron einige gute Ideen hätte, wie das Franchise fortgeführt werden könnte. Außerdem verkündete „Arnie“, dass er in dem Film mitspielen werde.

So wie es aussieht, wird voraussichtlich James Cameron den sechsten Teil produzieren. Die Regie wird jedoch ein etwas weniger beschäftigter Filmemacher übernehmen müssen, da Cameron derzeit „bis über beide Ohren“ im Sequel-Quartett von Avatar steckt. Ob es sich bei dem neuen Terminator-Film wieder um ein Reboot handelt oder um eine Fortsetzung der beiden Originale von James Cameron, steht bis dato noch nicht fest.

Trotz seines hohen Alters von 70 denkt Arnold Schwarzenegger offensichtlich noch lange nicht daran, in Rente zu gehen. Gleiches gilt natürlich auch für den Terminator. Wir sind uns sicher, dass James Cameron und Schwarzenegger die „guten alten Zeiten“ wieder aufleben lassen und ihre Fans mit dem sechsten Teil hoffentlich nicht enttäuschen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here