Das ESN Statement von David Hoffmann: was läuft wirklich hinter den Kulissen ab?

Für viele Bodybuilding Fans war es wirklich DIE Überraschung der Woche. Nicht nur, dass David Hoffmann sich von seinem Sponsor WEIDER getrennt hat, sondern vor allem auch die Nachricht von seinem nächsten Sponsoring Vertrag. Tatsächlich hat sich der Profi Bodybuilder nun nämlich mit der deutschen Supplement Marke ESN zusammengetan. Wieso das besonders im Hinblick auf Steve Benthin ziemlich fragwürdig ist, verraten wir euch im Folgenden!

Überraschung der Woche: David Hoffmann verabschiedet sich von WEIDER!

David Hoffmann über die neue ESN Partnerschaft

Zwischen Freude und Entsetzen waren wohl alle Reaktionen vertreten, seit David Hoffmann offiziell als neuer ESN Athlet vorgestellt wurde. Einige scheinen es absolut nicht nachvollziehen zu können, dass der Mr.Olympia Athlet nun zur Hausmarke des Online Shops FITMART gewechselt ist. Besonders merkwürdig scheint das auch, weil David bislang gemeinsam mit Steve Benthin bei RepOne vor der Kamera stand. Das dürfte in nächster Zeit nicht mehr passieren.

Schließlich ist Steve vor einiger Zeit aus Solidarität zu Matze Busse von ESN gegangen. Nun scheint dieser aber gemeinsam mit David wieder dort einzukehren. Offenbar verwundert das auch die Fans.

Laut RepOne gibt es allerdings keine Streitigkeiten und man verstehe sich noch immer bestens.

David hat in gleichem Atemzug angekündigt, dass dieses Sponsoring viel mehr ist, als nur eine neue Zusammenarbeit. So redet der Bodybuilder von einem „Sponsoring 2.0“ bei dem es um Einiges mehr gehen wird, als Bilder und Videos. Wir können also gespannt sein, was da noch alles auf uns zukommen wird.