CT Fletcher: „Ich war mir zu 100% sicher, dass ich sterben werde“

Knapp sechs Wochen bevor sich die News über den im künstlichen Koma liegenden Rich Piana weltweit wie ein Lauffeuer verbreiteten, sorgte der wohl bekannteste Fitness-Motivationsredner, CT Fletcher, mit einem Herzinfarkt für Aufsehen in der Community. Mitte Juli ließ der Iron Addicts-Gründer dann per Twitter verlauten, dass er eine Herztransplantation benötigen werde. Während dieser Zeit kamen jedoch nicht wirklich viele Details bezüglich des tatsächlichen Gesundheitszustand des 58-Jährigen ans Licht. Gestern meldete sich der Amerikaner zum ersten Mal seit dem Vorfall mit einem neuen Video auf seinem YouTube-Kanal zurück, um seine zweite Nahtoderfahrung mit seiner Community zu teilen.

„Bei jedem Herzschlag hatte ich das Gefühl, es sei der Letzte“

Als er am Abend des 30. Juni zusammen mit seinem Sohn, Samson, zuhause bei sich im Wohnzimmer saß und er einen zweiten Herzinfarkt erlitt, war er sich absolut sicher, dass er den morgigen Tag nicht mehr erleben werde, erzählt CT Fletcher gleich zu Beginn des Videos. Während ihm das Atmen von Sekunde zu Sekunde immer schwerer fiel und er bei jedem Herzschlag das Gefühl hatte, dass es der Letzte sein könnte, so der Amerikaner weiter, sah er sein Leben bereits dahinschwinden. „Ich konnte förmlich sehen wie es vor meinen Augen dunkler und dunkler und das „Lebenslicht“ immer schwächer wurde“, beschreibt der 58-Jährige seine Erfahrung.

CT glaubte nicht einmal mehr den Worten seines eigenen Sohnes

Allerdings habe ihm Samson gesagt, dass er 100% davon überzeugt sei, dass er nicht sterben, sondern überleben werde, erzählt Fletcher weiter. Allerdings habe er zu dem Zeitpunkt bereits so mit seinem Leben abgeschlossen, dass er dachte, dass sein Sohn falsch liegen würde, gesteht CT im nächsten Satz. Vor allem die Tatsache, dass er bereits vor 12 Jahren hätte sterben sollen und ihm diese quasi von Gott zusätzlich geschenkt wurden, lösten in ihm ein Gefühl der Beruhigung und Dankbarkeit aus, so der Iron Addicts-CEO im gleichen Atemzug.

„Ich habe keine Ahnung, was Gott mir damit sagen will“

Warum er vom Tod nochmals einen Besuch abgestattet bekommen und weshalb „dieser“ ihn erneut nicht „mitgenommen habe“, scheint CT Fletcher derzeit am meisten nach seinem Herzinfarkt zu beschäftigen, wie er zum Ende des Videos erklärt. Auch welche weiteren Aufgaben Gott für ihn auf dieser Welt vorgesehen habe, scheint den Amerikaner derzeit noch vor ein Rätsel stellen. Allerdings werde er immer weiter kämpfen und niemals aufgeben, so Fletcher abschließend.

Einem Jahr nach dem Tod seiner geliebten Mutter musste sich CT Fletcher 2005 einer offenen Herzoperation unterziehen. Erst im Nachhinein erfuhr der Amerikaner, dass er den Eingriff damals nur äußerst knapp überlebte und sein Herz währenddessen insgesamt drei Mal komplett still stand.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here