Nach plötzlichem Aus bei Muscular Development: Shawn Ray ab sofort bei Generation Iron



Als Shawn Ray letzte Woche das Ende seiner 10-jährigen Zusammenarbeit mit Muscular Development bekanntgab, war die Bodybuilding-Community ziemlich überrascht. Das Kuriose dabei: als einer der bekanntesten Experten in der Bodybuilding-Szene trennte sich Ray genau zwei Wochen vor dem weltweit größten und prestigeträchtigsten Bodybuilding-Event, dem Mr. Olympia, von seinem Arbeitgeber. Doch die „Arbeitslosigkeit“ des 51-Jährigen währte nur kurz, wie sich nun herausstellte.

Zwei Theorien für die Trennung nach über 10 Jahren

Obwohl der wahre Grund für die Beendigung des über 10 Jahre andauernden Arbeitsverhältnisses zwischen Shawn Ray und Muscular Development nicht zu 100% klar ist, kursieren diesbezüglich derzeit zwei „Theorien“ im World Wide Web. Eine davon besagt, dass Ray negativ in den Augen seines Arbeitgebers vor allem durch seine zum Teil zu kritischen und respektlosen Meinungsäußerungen bezüglich der beiden erst vor Kurzem verstorbenen Bodybuilder, Rich Piana und Dallas McCarver, aufgefallen sein und daraufhin gekündigt worden sein könnte. Laut der anderen „Theorie“ soll eine Forderung Rays nach einem stabileren Arbeitsverhältnisses und mehr Gehalt bei dem CEO von Muscular Development auf taube Ohren gestoßen sein. Daraufhin hätte sich der ehemalige Bodybuilder entschlossen, Muscular Development den Rücken zu kehren.

Generation Iron der wahre Grund für das Aus?

Einen Tag vor Rays 52. Geburtstag folgte dann die nächste Überraschung: Auf der Website von Generation Iron wurde der ehemalige Profi-Bodybuilder als der neue Senior Analyst und Producer des Fitness Networks vorgestellt. Gleichzeitig erklärte Shawns neuer Arbeitgeber in der Ankündigung, dass die neue Zusammenarbeit der Grund für das Ausscheiden des Amerikaners bei Muscular Development gewesen sein soll. Des Weiteren gab Generation Iron darin bekannt, dass sich Rays zuküntiges Tätigkeitsfeld über die Berichterstattung von Bodybuilding News, Events und Wettkämpfen bis hin zur Content-Produzierung hinter der Kamera erstrecken werde.

Somit stehen die Chancen für den mittlerweile 52-Jährigen äußerst, nun doch noch bei dem in weniger als 4 Tagen stattfindenden Mr. Olympia 2017 als Reporter und Szene-Experte live vor Ort zu sein. Wirft man einen Blick auf Shawn Ray aktuellste Instagram-Posts und den darin fallenden Worten „Come join us at The Joe Weider Mr Olympia Weekend in Las Vegas“ scheint seine Anwesenheit bei dem Bodybuilding-Spektakel bereits so gut wie zugesichert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here