„Bin ich gestört?“ – Kontert GOEERKI damit GEGEN Cornelia Ritzke?

Vor knapp 10 Tagen hat Cornelia Ritzke mit ihrem Video zu gestörten Fitness Influencern für erhebliche Aufruhr gesorgt. Darin thematisiert sie die Problematik, dass Influencer heutzutage oftmals alles andere als ein Vorbild seien. Ihrer Meinung nach haben viele nämlich selbst eine Essstörung oder Sportsucht. Dieses Thema greift nun auch Goeerki in seinem neuesten Vlog auf. Nach seinem Wettkampf hält der Schützling von Johannes Luckas nämlich noch immer an einer relativ leanen Form fest. Warum Goeerki die Rituale der Wettkampfdiät nicht ablegen will und ob er deshalb als „gestört“ gilt, erfahrt ihr im Folgenden!

Jeden Tag Sport für eine gute Form

Auch wenn viele Christoper Gehrke prophezeit haben, dass er nach seinem Wettkampf eine derart gute Form schnell verlieren und wieder enorm Gewicht zulegen wird, wollte dieser das nicht wahr haben. Für ihn stand wohl fest, dass er auch anschließend noch eine akzeptable Form beibehalten will, auch wenn er dafür sein Leben ein wenig umstrukturieren muss. Eine besondere Herausforderung sei dabei die Zeit auf Fuerteventura gewesen. Immerhin konnte er dort kein Essen selbst zubereiten oder vorkochen. Deshalb habe er schon dort angefangen wieder Cardiotraining in seinen Alltag zu integrieren, um so sicherer in Form zu bleiben. Diese Angewohnheit hat sich Goeerki jetzt auch so angewöhnt. So sagt er selbst, dass er momentan täglich 1-2 Stunden trainiert. Kraft- und Cardiotraining gehören wie auch schon in der Wettkampfvorbereitung zu seinem Tagesablauf, da er wisse, dass er nur so diese Form halten kann. Schließlich sei ihm bewusst, dass er nur durch zusätzliches Ausdauertraining die „Freiheit“ hat, alles essen zu können, was er möchte. So sagt er im Video, dass er am Tag zuvor eine Packung M&M’s gegessen habe, was wohl bedeutet, dass er nun am nächsten Tag eine extra Einheit Cardio machen sollte, um seine Form nicht zu gefährden.

Für Goeerki ist Training das Wichtigste!

In gewisser Weise scheint der Wettkampf bei Goeerki eine deutliche Veränderung bewirkt zu haben. So sagt er selbst, dass er seither einen viel strukturierteren Alltag habe und auch im Sport viel motivierter sei. Das hängt wohl auch mit seiner guten Form zusammen. In seinem Video betont Gehrke allerdings, dass er für diese Form extrem viel tun muss. Immerhin hätte von ein oder zwei Jahren noch niemand behauptet, er würde „stoffen“. Scheinbar sieht der Schützling von Johannes Luckas das als Bestätigung für seinen enormen Einsatz. Nach eigenen Aussagen gibt Goeerki in seinem Training einfach immer absolut Vollgas, bis ihm alles weh tut. Dies sei zwar schmerzhaft, aber gleichzeitig wohl auch eine Art Erfüllung für den IronMaxx Athleten. Für ihn sei Training einer der wichtigsten Faktoren, um die gute Form halten zu können. Deshalb setzt er darauf, neben einer guten Ernährung, den vollen Fokus.

„Wenn ich mit Trainingspartner trainiere, riskiere ich meine Form!“

Wie wichtig Gehrke sein Aussehen scheinbar tatsächlich ist, verrät auch schon das obige Zitat. In seinem Vlog erzählt der YouTuber nämlich auch, dass er nicht mehr mit einem Trainingspartner trainieren könne. Früher hat man Goeerki ja des Öfteren mit anderen beim gemeinsamen Training gesehen. Jetzt ist ihm der Fokus im Training aber scheinbar so wichtig, dass er diesen nicht aufs Spiel setzen will. Hierbei geht der Berliner sogar so weit zu sagen, dass er bei mehreren Trainingseinheiten mit einem Partner riskieren würde, seine Form zu verlieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here