Bedeutet aktuelle politische Lage der USA das AUS für Hadi Chopaan?

Für Hadi Chopaan war es schon immer mehr eine Hürde überhaupt in die USA einreisen zu können, als den eigenen Körper auf Profi Niveau zu bringen. Immerhin ist es für den Iraner nicht so einfach in die Staaten zu reisen. Das liegt natürlich nicht an ihm persönlich, sondern viel mehr an seiner Herkunft. In diesem Jahr konnte Hadi zum ersten Mal beim Mr. Olympia mit dabei sein. Doch das könnte nun auch das letzte Mal gewesen sein. Wir verraten euch im Folgenden welche Konsequenzen für den Profi nun auftreten könnten.

Jetzt DOCH: Hadi Choopan darf in die USA einreisen – welche Mr. Olympia Klasse?

Nie wieder USA für Hadi Chopaan?

Aufgrund der aktuellen politischen Lage der USA gibt es erneut Probleme für Menschen, die aus dem Iran oder Irak in die Staaten einreisen wollen. Das war natürlich noch nie sonderlich einfach. Immerhin hat die Regierung die Sicherheitsmaßnahmen seit 9/11 massiv erhöht. Genau aus diesem Grund war es auch für Hadi Chopaan mehrfach unmöglich bei Bodybuilding Show in den USA mit dabei zu sein. Obwohl der Profi ein enormes Potential hat, hat man ihm die Einreise verwehrt.

Glücklicherweise hatte das 2019 ein Ende und Chopaan konnte sich mit seinen Kollegen beim Mr. Olympia messen. Ob das 2020 auch funktionieren wird ist aktuell aber äußerst fraglich.

Nachdem sich die Fronten zwischen Iran und den USA massiv verhärtet haben, haben sich auch die Reisebestimmungen verändert. Immerhin hat der Iran den USA gedroht. Deshalb hat die amerikanische Regierung auch jedem Amerikaner im Iran empfohlen unbedingt das Land zu verlassen. Sicherlich wird das auch umgekehrt Konsequenzen haben. Man kann also damit rechnen, dass es für Iraner noch schwerer sein wird in die USA zu reisen. Generation Iron hat aus diesem Grund bereits die Vermutung aufgestellt, dass das auch massive Einschränkungen für Hadi Chopaan und seine internationale Bodybuilding Karriere haben wird. Wir müssen also gespannt abwarten, ob wie das Talent nochmal bei den Arnold Classics oder dem Mr. Olympia auf der Bühne sehen werden.