Aus und VORBEI: Martin Ratkowski kehrt SOCIAL MEDIA den Rücken zu & hört auf!

Über Martin Ratkowski haben sich schon einige in der Bodybuilding Szene lustig gemacht. Möglicherweise liegt das auch daran, dass sich der Sportler ab und an selbst nich ganz so ernst nimmt. Dennoch hat er ein absolut ernstes Ziel: beim Mr. Olympia auf der Bühne zu stehen. Diese Vision trägt Martin schon seit Jahren in sich. Bisher hat er seine Fortschritte auch immerzu auf Social Media geteilt. Doch damit soll nun offenbar Schluss sein! Wieso der GN Athlet sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen will, erfahrt ihr im Folgenden!

so EMOTIONAL wie NIE: deshalb musste Martin Ratkowski nach dem Wettkampf WEINEN!

Martin Ratkowski taucht ab!

Der ein oder andere hat vielleicht vermutet, dass es sich beim neuesten Posting von Martin um Clickbait handelt. Doch das ist offenbar absolut nicht der Fall. Tatsächlich wird sich der Sportler komplett aus der Öffentlichkeit zurück ziehen. Nachdem er seine Freundin geheiratet hat und den Mr. Olympia besucht hat, hat sich der Bodybuilder andere Prioritäten gesetzt. Auch den Job im Supplement Shop von Bob hat er aufgegeben. Bedeutet das, dass Ratkowski komplett mit Bodybuilding aufhört und sein Ziel über Board wirft?

Ganz im Gegenteil!

View this post on Instagram

!Wichtig! Das ist mein letzter Beitrag! Das ist jetzt kein Scherz oder sonstiges sondern absolut ernst gemeint. Es gibt keine YouTube- sowie Instagrambeiträge von mir. Die YouTubevideos sind runtergenommen . Die Instagrambeiträge teilweise auch .. ich denke ich werde alle löschen bis auf diesen hier. Aus folgendem Grund : Ich hatte lange Zeit zum überlegen. Über einfach alles, über das was mir wichtig ist und das was nicht . Auf der MrO dieses Jahr ist mir nochmal bewusst geworden was ich wirklich will. Meine Reise und meine Leidenschaft trieben mich immer an,auf dieser Bühne zu stehen .. es klingt für einige komisch.. aber ich denke jeder braucht ein Ziel im Leben.. Ich bin nun 30 Jahre alt und die Zeit vergeht nunmal im nu. Wie ihr wisst hab ich meine Freundin geheiratet. Ich bin nicht mehr der Singletyp dem es egal ist wo er morgen landet sondern seine Gedanken mehrmals überdenken muss. Ich möchte meiner Familie was bieten können und am Ende nicht mit nichts dastehen. Kommen wir zum Punkt .. ich arbeite nicht mehr im Shop bei unclebobs sondern habe eine neue Arbeit angefangen aus finanziellen Gründen. Wie ihr ja auch wisst ( naja so ehrlich war ich ja ) stand ich finanziell nicht/ nie gut da. Das geht einfach nicht mehr . Das soll sich ändern .. ich werde jetzt nicht reich,es ist ein gewöhnerlicher durchschnittsjob, aber verdiene jetzt etwas mehr und gebe meinem Leben der Familie. Wie ich zusehen musste denkt am Ende jeder nur an seinen eigenen arsch und das muss ich , zwar verspätet , jetzt auch tun. Ich nehme eure Kritik an , was anständiges zu machen und starte somit einen Neustart. Es gibt keinen Martin10 Code .. egal auf welcher Plattform. Mit @gnlaboratories Ist alles geklärt .. ich liebe nach wie vor diesen Verein . Ich bin Ihnen für soviel dankbar , alleine dass sie mich unterstützen ohne mich anfangs richtig gekannt zu haben , mir ihr Vertrauen schenkten und an mich geglaubt haben .. das behalte ich für immer im Hinterkopf. !In den Kommentaren geht der Text weiter !

A post shared by @ martin_ratkowski on

Der radikale Schlussstrich in Sachen Social Media rührt nämlich genau aus dem Grund. So möchte sich Martin offenbar noch mehr auf seine sportliche Leistung konzentrieren und dafür auch noch mehr finanzielle Mittel haben. Aus diesem Grund hat er eine neue Arbeitsstelle angefangen und wird sich in seiner Freizeit voll und ganz auf den Sport konzentrieren. Das Versprechen lautet also ganz klar: wir sehen Martin in und zwei Jahren wieder, auf der Bühne beim Mr. Olympia!