Abmahnungen und massive Arme bei Smartgains

Benjamin Burkhard alias Smartgains meldet sich mit einem Vlog zurück, der eine brisante Überschrift trägt. Wie schon in der Aufmachung zu lesen, geht es unter anderem um Abmahnungen. Genauer gesagt um „Produktplatzierungen“ und deren „Missbrauch“. Doch was hat es damit auf sich und was hat Smartgains damit zu tun? Mehr davon gleich im Anschluss!

Smartgains mit Partnerin Sally

Abmahnungen und massive Arme!

Seit nunmehr drei Jahren arbeitet Benjamin Burkhard im Youtube-„Business“. Gleich zu Beginn plaudert er fleißig aus dem Nähkästchen und erklärt seinen Anhängern worum es sich bei einer „Produktplatzierung“ handelt und gegen Rechte welche damit verstoßen wird. Viele Youtuber kennzeichnen ihre Werbung nicht ausreichend, was schnell zu großen Problemen und zu Abmahnungen führen kann! Desweitern betont Benny, dass er außer Rocka Nutrition und Gym Junky „bewusst“ keine Werbung mache, und der „Rest“ ledigleich purer Zufall sei.

Da der Rocka-Athlet es nun leid ist alle Videos – und seien sie auch noch so kurz – auf mögliche Produktplatzierungen zu durchstöbern, ist ab sofort – wie bei Youtube-Kollege Flying Uwe bereits der Fall – immer im Intro ein Hinweis zu sehen, auch wenn im nachfolgenden Video vielleicht gar keine Werbung zu sehen ist. Das macht Smartgains auch nur, um total auf der sicheren Seite zu stehen. Im Nachgang gibt es doch noch ein bisschen Werbung und Benny testet zwei seiner Supps auf Herz und Nieren. Abschließend sind noch ein paar Trainingsabschnitte zu bewundern. Wir wünschen der „Familie“ Smartgains alles Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here