6 Tage nach seiner lebensgefährlichen OP: Ronnie Coleman wieder zurück im „Training“

Die Zahl „8“ scheint wohl eine Art Mantra im Leben von Ronnie Coleman zu sein. 8 Siege beim Mr. Olympia machten Ronnie zu einer wahren Bodybuilder Legende und einen der Größten im Bodybuilding Sport. Insgesamt 8 Kinder setzte der IFBB Pro gesund und munter auf diese Welt. Und vor sechs Tagen unterzog sich Coleman nun seiner 8. und gleichzeitig schwersten OP in seinem Leben. Während die ersten beiden „Leistungen“ dem 53-Jährigen äußerst glücklich und stolz machen, hätte er sich die insgesamt acht Operationen am liebsten gespart. Obwohl Coleman sich nie an den Operationen „störte“, stimmte ihn jedes Mal hauptsächlich die Tatsache traurig, dass er im Anschluss nach jeder Operation aufgrund des Heilungsprozesses erstmal nicht trainieren konnte. Und so lauteten auch erste Einschätzungen für seine jüngste Operation, dass Ronnie nach dieser nicht gerade unkomplizierten OP erst einmal ein halbes Jahr komplett auf jegliches Training verzichten müsse. Doch wie es nun aussieht, scheint der 8-fache Mr. Olympia nur sechs Tage nach dem Eingriff wieder die Hanteln zu „schwingen“.

MISCHA Janiec VERARSCHT RONNIE COLEMAN und kassiert heftigen SHITSTORM von MARKUS RÜHL

Ronnie Coleman: „Meine Innereien müssen herausgenommen werden“

Vor einem Monat gab Ronnie Coleman auf Instagram erstmals ziemlich detaillierte Einblicke in seine bevorstehende Rücken-OP bekannt. So hätte er noch knapp drei Wochen bis zu seiner hoffentlich allerletzten Operation zu trainieren. Dabei sollen insgesamt 6 Schrauben, die ihm bei seiner letzten und bis dato schmerzvollsten OP eingesetzt wurden, aus seiner Wirbelsäule entfernt werden. Im Vergleich zu den vorherigen Operationen müsse er diesmal aufgrund der zahlreichen Narben im Rückenbereich im Bauchbereich aufgeschnitten und die Innereien herausgenommen werden, damit die Ärzte auf seine Wirbelsäule „zugreifen“ können, schrieb der 8-fache Mr. Olympia damals in dem Post. Aus der für den 12. Januar geplanten Operation wurde allerdings nichts. Kurz vor der Operation gab der ehemalige Mr. Olympia bekannt, dass die OP nach hinten verschoben wurde. So hätte sein Arzt zu ihm gemeint, dass er erst zwei Wochen lang seine Schmerzmittel absetzen müsse, da er bei der letzten Operation zu stark geblutet habe. Diese Nachricht sei für ihn die beste seit langem gewesen, da er sich nicht wirklich darauf „gefreut“ habe, seine Eingeweide rausgenommen zu bekommen, so Ronnie Coleman damals weiter.

Ronnie Coleman trainiert wieder…im Krankenhausbett!

Vor drei Tagen konnte die Bodybuilding Welt dann erleichtert aufatmen als Ronnie Coleman ein Bild von sich nach der OP im Krankenhausbett liegend veröffentlichte. Darauf zu sehen: ein sichtlich erschöpfter Coleman mit einem etwas nach der Narkose verschlafenem Gesicht. Dass der 53-Jährige die Operation gut überstanden hatte, zeigte er mit seinem typischen „Daumen nach oben“. Gestern tauchte nun ein weiteres Bild von Ronnie auf Instagram auf. Und wie es nun aussieht, scheint Coleman sich – den Umständen entsprechend – bester Laune zu erfreuen. Scheinbar scheint es dem Texaner schon wieder so gut zu gehen, dass er sein Training nur sechs Tage nach seiner wohl schwersten OP aufnehmen konnte. Zwar reiche es noch nicht bis ins echte Gym, allerdings könne er immerhin schon wieder die 4kg Kurzhanteln drücken. Und in drei Monaten dann hoffentlich wieder die 35er, so Coleman in dem Post. An dieser Stelle möchten wir dem „King“ natürlich weiterhin eine gute und vor allem schnelle Genesung wünschen. YEEEAAAHHH BUDDAAAAYYYY!