50er Oberarm und 170kg beim Bankdrücken: Nataliya Kuznetsova verrät ihre Geheimnisse!

Nataliya Amazonka

Wer an den typischen Powerlifter denkt, dem schwebt eventuell ein ca. 40 Jahre alter „Dude“ mit fettem Bart und Brusthaaren, mit denen er locker einem Gorilla Konkurrenz machen könnte, vor…oder so ähnlich! Woran man allerdings nicht denken würde, ist eine 26-jährige Frau, die mehr Gewicht beim Bankdrücken macht als Du und Dein Trainingspartner zusammen. Zeit mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen und nie wieder die Power einer Powerfrau (wortwörtlich) in Frage zu stellen.

Nataliya Kuznetsova drückt 170kg auf der Bank

Nataliya ist 26 Jahre alt, gebürtige Russin und mehrfache Rekordhalterin im Kreuzheben, Bankdrücken und Armdrücken. Wie sich unschwer erkennen lässt, ist die Powerlifterin außerdem auch Amateur Bodybuilderin. Und ja, ihr Körper sieht genau nach dem aus, was normale Frauen davon abschreckt, mit dem Krafttraining zu beginnen.

Wer hätte es gedacht?!

Nataliya ist auf „Stoff“ (Steroide & Co.). Im Vergleich zu vielen anderen Bodybuilderinnen geht die Russin mit ihrem Anabolikakonsum jedoch relativ offen um. Folglich nimmt die 26-Jährige auch nur an Wettkämpfen teil, bei denen die leistungssteigernden Substanzen zugelassen bzw. „geduldet“ sind. Was ihre Kur angeht, greift die russische Powerlifterin eigenen Angaben zufolge regelmäßig auf 150-200mg Primobolan während der Wettkampfvorbereitung und 20mg Oxandrolon (Anavar) an Trainingstagen zurück. Welche anderen Substanzen dabei noch im Spiel sind, verrät Nataliya allerdings nicht. Allerdings hätte sie in der Vergangenheit darüber nachgedacht, Wachstumshormone auszuprobieren. Sich jedoch schließlich dagegen entschieden und das Geld lieber in Schönheitsoperationen gesteckt, so die Russin.

Körpergewicht in den letzten 11 Jahren mehr als verdoppelt

Nataliya begann ihre Powerlifting-Karriere im zarten Alter von 14 und etwas über 40kg Körpergewicht. Schon als Kind hatte sie das Verlangen, groß und stark zu werden. 11 Jahre später bringt die Russin nun knapp 100kg auf die Waage. Auch was ihre Bestleistungen angeht, hat sich bei der Russin einiges getan. Als mehrfache Rekordhalterin gehören 170kg beim Bankdrücken, 180kg bei den Kniebeugen und 240kg beim Kreuzheben zu ihren Bestleistungen. Neben zwei Gesamtsiegen bei den Baikal Bodybuilding Championships gewann die 26-Jährige den Europameistertitel im Bankdrücken und Kreuzheben, sowie den Armdrück Cup 2014.

50er Oberarm und 73er Oberschenkel bei 1,65m Körpergröße

Neben dem ein oder anderen Sponsoringvertrag verdient sich Nataliya hauptsächlich ihr Geld mit „Webcam-Modelling“ – wie in dem Video oben ersichtlich. Aufgrund ihrer brutalen Masse und Kraft wird sie auch ganz gerne als „Russische Amazone“ und muskulöseste Frau auf dem Planeten bezeichnet. Und das zu recht, denn ihre Maße sind wirklich beeindruckend: ihr Bizepsumfang beträgt knapp 50cm, ihre Taille 76cm und ihre Oberschenkel jeweils knapp 73cm – bei einer Körpergröße von gerade einmal 1,65m.

Die extremsten Bodybuilderinnen der Welt!

Obwohl Nataliya in dem jungen Alter quasi konkurrenzlos ist, ist ihr die nächste Russin bereits auf den Fersen: „Boldenone Barbie“ höchstpersönlich, Yulia Viktorovna. Miss Yulia ist ebenfalls Powelifterin, 20 Jahre alt und mittlerweile eine Internet-Saison. Ihr „Alleinstellungsmerkmal“: den Körper von He-Man und das Gesicht von Barbie. Und ihr PR bei den Kniebeugen übertrifft den von Nataliya um fast 40kg!