Die extremsten Bodybuilderinnen der Welt!

Fragt man die weiblichen Trainierenden in Fitnessstudios nach ihren Trainingszielen, bekommt man fast immer Sätze wie „Bauch, Beine und Po straffen“,  „etwas abnehmen“ oder „den Bauch definieren“.zu hören. Natürlich darf dabei das obligatorische „aber ich will keine Muskeln aufbauen und wie ein Kerl aussehen“ nicht fehlen. Schließlich will Frau ihre weiblichen Rundungen nur etwas betonen und dicke Bizeps, „Kanonenkugel“-Schultern und Stiernacken der männlichen Fraktion überlassen. Doch es gibt auch eine kleine Prozentzahl an Frauen, die von den klassischen Schönheitsidealen einer Frau nicht allzu viel halten. In ihrem Universum muss Frau genauso muskelbepackt sein wie ein Mann. Nicht wie normale Männer, sondern wie Bodybuilder. Dass manche Bodybuilderinnen dabei wirklich extreme Ausmaße erreichen, beweisen diese zwei Extrem-Bodybuilding-Instagramerinnen.

Nataliya Amazonka – die muskulöseste und stärkste Bodybuilderin der Welt

Nataliya ist nicht nur die massivste Bodybuilderin der Welt, sondern höchstwahrscheinlich auch eine der Stärksten. Neben zwei Gesamtsiegen bei den Baikal Bodybuilding Championships, ist die 25 Jährige mehrfache Rekordhalterin im Kreuzheben, Bankdrücken und Armdrücken. Neben ihren brutalen Beinen, stellt sie vor allem mit ihren extrem breiten Schultern den ein oder anderen männlichen Profi-Bodybuilderkollegen locker in den Schatten.

Virginia Sanchez – die „most shredded“ Bodybuilderin der Welt

Virginia ist professionelle Bodybuilderin, Personal Trainerin und Model. Obwohl sie „massetechnisch“ nicht ansatzweise an Nataliya rankommt, dürfte ihr in der Rubrik „extreme Muskelhärte“ wohl keine Frau das Wasser reichen. Selbst in der Weltspitze männlicher Wettkampf-Bodybuilder dürfte nur ein kleiner Teil einen derart niedrigen Körperfett wie Virginia erreichen. Einfach nur surreal!

Betrachtet man diese zwei Bodybuilderinnen, wird einem klar, dass auch das „weibliche“ Geschlecht die Messlatte in Sachen „extremer Muskelaufbau“ mittlerweile auf die obersten Stufen gesetzt haben dürfte.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here