200 Kilo Squats mit Romano Rengel

Gerade den Fans fürs „Starke“ und den Strength Wars-Zuschauern ist Romano Rengel ein gängiger Begriff. Rengel gilt in Fachkreisen auch als einer der „stärksten Powerlifter Deutschlands“ und wird nicht selten zu Battles oder Kraftdemonstrationen herausgefordert. Im 200 Kilo Squats Video ist übrigens auch Personaltrainer Johannes Luckas zu sehen, den man in der Regel auch kennen sollte. Was es genau mit den 200 Kilogramm auf sich hat, und wie es von statten geht, seht ihr im angehängtem Vlog.

Romano wird oft herausgefordert! Hier gegen Konkurrent Thomas Gleeson

200 Kilo Squats mit Romano Rengel

Rengel bedankt sich am Anfang des Videos erstmal über die gewaltige Resonanz, die unter seinen Videos stattfindet. Ausserdem stellt er sein weiteres Vorgehen vor und erklärt das er im folgenden Video die Squats in der 4×4 Methode anwendet. Romano, der im Gewichtheberverein groß geworden ist, kennt nichts außer tiefe, schwere Squats „Highball“ und wendet diese auch an.

Ganze viermal beugt Rengel das stattliche Gewicht. Personalcoach Lukas hat trotzdem konstruktive Kritik anzuwenden, da für ihn Rengel viel zu schnell atmet. Die Technik des Berliners ist allerdings 1A. Das anschließende komplette Training ist ebenfalls im Vlog verlinkt. Wir gratulieren Romano zu dieser Spitzenleistung und wünschen ihm auch weiterhin alles Gute!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here