Body Attack will Deutschland mit neuem „DIET SHAKE“ SCHLANK machen – auch VEGANER!


Pünktlich zum Jahresanfang scheint nahezu die Hälfte der Bevölkerung eine Diät zu starten. Die überschüssigen Feiertagspfunde müssen schließlich wieder verschwinden. Dementsprechend voll sind die örtlichen Fitnessstudios und auch die Supplement Industrie widmet sich dem Thema Abnehmen. Der deutsche Supplement Hersteller BODY ATTACK hat nun einen passenden Shake veröffentlicht, der den Abnehmerfolg erleichtern soll. Wie genau das funktionieren soll und weshalb auch Veganer davon profitieren können, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Abnehmen ohne Hunger dank Diet Shake?

Spezielle Produkte als Mahlzeitenersatz während einer Abnehmphase gibt es auf dem Markt ja bereits seit Ewigkeiten. Dementsprechend stellt sich die Frage, was die neue Variante von BODY ATTACK hierbei von den „üblichen Verdächtigen“ unterscheidet. Laut Hersteller soll der „diet shake“ besonders lange sättigen und den Konsument mi wichtigen Nährstoffen versorgen, die gerade in der Diät entscheidend sind. Die Entwickler des Shakes empfehlen täglich zwei Mahlzeiten mit dem „diet shake“ zu ersetzen und zusätzlich eine „richtige“ Mahlzeit zu sich zu nehmen. Beträgt diese rund 500 Kalorien, so würde man lediglich knapp 1000 Kalorien zu sich nehmen und wäre damit definitiv in einem Kaloriendefizit. Diese Angaben sollte man natürlich an den eigenen Lebensstil und seine individuellen körperlichen Vorraussetzungen anpassen.

Wirklich gut versorgt?

Bei dem ein oder anderen werden bei 1000 Kalorien sicherlich schon die „Alarmglocken“ läuten. Kann so etwas gesund sein? Nun, sicherlich nicht auf Dauer! Wer allerdings Übergewicht loswerden möchte, für den kann ein solcher Shake tatsächlich eine Option sein. BODY ATTACK verspricht in die Formulierung genug Kohlenhydrate hineingepackt zu haben, um eine normale Gehirnfunktion aufrecht zu erhalten. Allerdings sollte man dafür auch noch zusätzlich Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Dank Casein und Whey in der normalen Variante, ist auch der Eiweißbedarf gedeckt. Hier hat der Hersteller auch an Veganer gedacht und einen „vegan diet shake“ entwickelt. Dieser besteht aus Erbsen- und Johannesbrotkeimlingsprotein als Eiweißquellen. Zusätzlich enthalten die Shakes hochwertige Fette, B-Vitamine, Calcium, Zink und L-Carnitin und sollen mit einem besonders guten Geschmack überzeugen.

Für die reguläre Version hat BODY ATTACK auch einige Geschmacksrichtungen entworfen. So kann man hier zwischen Banana Curd (Banane Quark), Chocolate-Nougat, Milk Chocolate, Peach-Mango, Raspberry-Yoghurt, Strawberry-Yoghurt und Vanilla wählen. Die vegane Version gibt es dagegen lediglich in Chocolate und Vanilla.