SO verlierst Du in der DIÄT keine Muskeln, sondern Fett!

Die Intention einer Diät ist für die meisten wahrscheinlich vor allem Fett zu verlieren. Doch leider kann man sich oftmals nicht aussuchen, wo der Körper Gewebe abbaut. Da Muskulatur natürlich auch mehr Versorgung bedarf, ist meistens die logische Konsequenz, dass die hart erarbeitete Masse verloren geht. Das gilt insbesondere, wenn man eine zu starke Diät macht. Genau aus diesem Grund hat GOEERKI nun seine besten Tipps für die Diät geteilt. Wir verraten sie euch im Folgenden!

Abnehmen durch Cheatmeals? – SO geht es RICHTIG!

Erfolgreiche Diät – so gehts!

Falls Du vor Weihnachten noch ein paar Pfunde loswerden willst, dann bezieht sich das sicherlich auf Fettgewebe und nicht unbedingt Muskelmasse. Allerdings ist das nicht immer so leicht. Gerade bei kurzfristigen Diäten neigen viele zu so genannten Crash Defiziten. Diese sorgen für Gewichtsverlust, aber auch Masseverlust!

Aus diesem Grund rät GOEERKI unbedingt nicht mehr als 250-550 Kalorien im Defizit zu sein. Lieber sollte man in seinen Augen eine längere Diät absolvieren, als den Körper direkt von Anfang an so stark zu strapazieren.

Zusätzlich rät der Sportler zu Carb Cycling. Hierbei empfiehlt er an trainingsfreien Tagen weniger Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und an Tagen mit Workouts lieber mehr. Damit habe man die ideale Power und müsse sich auch nicht ständig etwas verbieten. Zusätzlich sollte man in den Augen des Sportlers auch unterschiedliche Diät Modelle ausprobieren, um zu sehen worauf der Körper am besten reagiert.

Stark bleiben!

In den Augen von GOEERKI ist es absolut nicht vorteilhaft mehr Wiederholungen zu machen, nur weil man eine Diät macht. Viele gehen genau davon nämlich aus. Dabei sei es viel wichtiger stark zu bleiben, um die Muskeln zu erhalten. Oftmals ist das zwar nicht einfach, doch genau hier gilt es sich durchzubeißen.

Auch der Eiweißgehalt der Ernährung ist in den Augen des MyProtein Athleten enorm entscheidend. Daher sollte man im Defizit lieber mehr Proteine zu sich nehmen, um die Muskulatur auch erhalten zu können. Schließlich sind Eiweißbausteine enorm wichtig, um das Gewebe stetig mit Nährstoffen zu versorgen.

Wer diese Tipps beherzigt, sollte also keine weiteren Probleme mit zu viel Muskelverlust während der Diät haben.