von SARMS zu STEROIDEN – DAS ist die optische Entwicklung!

Die Welt von SARMs und Steroiden ist noch immer ein Mysterium im Bodybuilding. Schließlich kann man eigentlich nicht wirklich offen über den Einsatz sprechen. Auch wenn es schon beinahe ein offenes Geheimnis ist, dass die meisten Influencer und Profis zusätzliche Mittel einnehmen, um zu ihrer Muskulatur und Form zu kommen, sprechen die Wenigsten das Thema auch offen an. Manche Sponsoren könnten etwas dagegen haben und natürlich spielt auch die juristische Lage oftmals eine große Rolle. Dabei wünschen sich manche Kraftsportler doch mehr Ehrlichkeit, um zu erfahren wie der Einsatz solcher Mittel wirklich wirkt. Nun hat ein Sportler dokumentiert, wie seine Erfahrungen mit SARMs und Steroiden ausgefallen ist. Wir berichten euch über seine Fortschritte im Folgenden!

die komplette Fitness Industrie ENTLARVT? – YouTuber stehen zu SARMs Einsatz!

Sind SARMs oder Steroide besser?

Eigentlich darf man diese Frae öffentlich gar nicht stellen. Jedem dürfte (oder sollte) klar sein, dass beide Mittel erhebliche gesundheitliche Folgen mit sich tragen können. Daher kann man auch keine der beiden Optionen empfehlen. Dennoch gibt es immer wieder Sportler, die diese Unterstützungen in Erwägung ziehen. Dabei ist natürlich auch die Frage, welche Optionen die bessere ist.

Der Instagram Bodybuilder Aleksander Mitrevski hat seine Fortschritte mit beiden Substanzen auf Instagram dokumentiert. Seine Anfänge hat er direkt mit SARMs bestritten. Schon damit „alleine“ hat der Bodybuilder eine beachtliche Muskelmasse aufgebaut. Viele würden möglicherweise nicht eimal für denkbar halten, dass diese Härte und Masse mit SARMs möglich ist. Doch Aleks belehrt seiner Follower eines besseren, wie auch die passenden Fotos zeigen:

Als Mitrevski das Maximum mit SARMs ausgeschöpft hat, ist er auf Steroide umgewechselt. Zunächst hat er Wachstumshormone mit eingebaut. Anschließend auch noch andere anabole Mittel. Da er schon mit nur 22 Jahren hatte Alek eine unglaubliche Muskelmasse und Härte, sowie Definition hatte, gleichen die Fortschritte schon fast einer Geschichte wie aus dem Bilderbuch. Allerdings sieht man auch deutlich, dass er in den letzten Monaten eine ordentliche Bulking Phase eingelegt hat. Nichtsdestotrotz ist sogar noch ein leichtes Sixpack zu sehen. Zusätzlich ist auch die insgesamt Masse deutlich mehr als noch zuvor:

Man kann also wirklich gespannt sein, wie das erste Ergebnis nach einer Diät mit Steroiden ausfallen wird. Auch wenn dieses Beispiel kein Anreiz zum Konsum dieser Mittel sein soll, ist es dennoch interessant ein „real life“ Beispiel der Einnahme beider Arten von Substanzen mit verfolgen zu können!