Schneller in Ketose mit den neuen Keto Produkten von Finaflex?

FinaFlex ist ein aus den USA stammender Supplementhersteller, die hier zu lande hauptsächlich eingefleischten Fitnesssportlern ein Begriff ist. Seit knapp 10 Jahren bringt die Firma bereits Supplemente auf den Markt, wobei in Deutschland vorwiegend der STIMUL8 bekannt ist. Neben dem Pre-Workout Booster hat FinaFlex allerdings noch einige andere Supps wie Aminos, Kreatin und Protein im Sortiment. Nun kündigten die Amerikaner zwei neue Supplements ihrer „Keto Linie“ an, die Anwendern der ketogenen Diät dabei unterstützen soll schneller in die Ketose zu kommen.

Der heilige Grahl: die Ketose

Anhänger der ketogenen Diät wissen wie schwer es ist gerade zu Beginn den „heiligen Grahl“ der Ketose zu erlangen. Dem Zustand, bei dem der Körper mithilfe sogenannter Ketokörper seine Energiegewinnung von Kohlenhydrate auf Fette „switcht“. Bis dieser Zustand allerdings erreicht wird, durchlaufen viele Anwender „harte Zeiten“. Vor allem in der Umstellung kann es dabei vermehrt zu Müdigkeit, Schlappheit und Schwächeanfällen kommen. Hinzu kommt eine Ernährungsumstellung, die es in sich hat: 80% der Gesamtkalorien sollten idealerweise über Fette zugeführt werden. Kleinste Abweichungen davon und die „heilige“ Ketose scheint unerreichbar.

Keto Effekte ohne Keto Diät?

FinaFlex verspricht mit seinen beiden Produktneuheiten, Ketotropin und Ketoburn, diesen Zustand schneller und effektiver zu erreichen. Bei beiden Supplements handelt es sich um sog. „Weight Loss“-Produkte, die die Ketose fördern und dadurch helfen sollen mehr (Körper-)Fett zu verbrennen. Durch die Zugabe von bhb-Ketonen soll es sogar möglich sein die Ketose ohne „Tonnen“ an Nahrungsfetten zu erreichen. Während es sich bei Ketotropin um ein Pulver im perfekten, ketotypischen Verhältnis von Fetten und Proteinen handelt, soll Ketoburn wie ein Fatburner wirken. Wie sich die einzelnen Produkte zusammensetzen und welche Inhaltsstoffe darin enthalten sein werden, ist bis dato noch nicht bekannt. Einzig und allein die Verpackung lässt erkennen, dass beide Produkte auf jegliche Art von Stimulanzien verzichten.

Besonders für „Fans“ der ketogenen Diät und diejenigen, die es noch werden wollen, könnten diese Produkte definitiv interessant sein. Zumal sich mit beiden Produkten die Effekte einer Keto Diät, ohne sich wirklich streng an die ketogene Ernährungsform halten zu müssen, einstellen sollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here