Die kalte, harte und nackte Wahrheit über Ernährung

Die „Schwelle“ zum Abnehmen/zur Körperfettreduktion hat bei den meisten relativ wenig mit fehlendem Wissen zu tun. Fast jeder weiß theoretisch, wie es funktioniert. Oder kann sich innerhalb von Sekunden darüber informieren. Woran es bei den meisten tatsächlich scheitert, ist die Tatsache, dass sie nicht die Verantwortung für ihr Tun und Handeln übernehmen. Zu viel Theorie und keine Praxis!

Wie gesagt, die Leute wissen was sie zu tun haben bzw. was sie NICHT tun sollten. Allerdings steht ihnen emotional etwas im Weg, das sie davon abhält.

Viele Personal Trainer und Coaches können ein Lied davon singen, wenn sich ihre Kunden über ihre Coaching-Methoden „echauffieren“. Hin und wieder kommt es vor, dass sich Klienten in das Coaching einmischen und meinen, „dass das, was sie gerade gezeigt bekommen, nichts Neues ist und sie das auch locker ohne Personal Trainer hinbekommen hätten“. Ein smarter Personal Trainer, würde daraufhin den Kunden fragen, warum er es dann nicht ohne sein Coaching gemacht habe.

cerascreen® Lebensmittel-Reaktionstest für Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien

Absolut geniale Antwort. Und aus welchen Gründen auch immer, werden viele Leute das hier lesen:

  • Bereite Deine Mahlzeiten zuhause vor und bring sie mit auf Arbeit.
  • Schränke die Mahlzeiten, die Dich zu Fressattacken verführen
  • Benutze kleiner Teller
  • Wenn Zweifel besteht, dann iss mehr Protein.
  • Trink mehr Wasser.
  • Und iss Dein Gemüse auf, Kind.

…und jetzt bestimmt stöhnend ein „Pfff…das ist doch klar. Jeder weiß das“ von sich geben.

Okay, dann macht es einfach…denn Wissen ohne Handeln ist nutzlos.

Protein Pancakes 970x250 jetzt kaufenQuelle: https://www.t-nation.com/diet-fat-loss/tip-the-cold-hard-truth-about-nutrition