DESHALB sabotierst Du durch INSTAGRAM Deine Diät und Deinen Fortschritt!

Die heutigen Sozialen Netzwerke, wie Instagram, Facebook und co. sind schon wirklich toll, um sich inspirieren zu lassen. Doch leider vergessen viele Konsumenten dieser Plattformen, dass die Darstellung häufig nicht viel mit der Realität zutun haben. Bodybuilder machen es. Fitness-Influencer machen es. Action Stars machen es. Und alle vermitteln dadurch einen falschen Eindruck…

Cheat Meals auf Instagram

Bestimmt hast Du schon mal den Spruch „Gleich und gleich gesellt sich gern“ gehört oder? Nichts beeinflusst uns so sehr wie die Menschen, mit denen wir uns regelmäßig umgeben. Selbst wenn wir denken, dass wir von ihnen nicht beeinflusst werden, werden wir’s. Wenn beispielsweise Dein durchtrainierter Kumpel nur Selfies von sich beim Snickers-Eis und Pizza Essen auf Instagram postet, dann fragst Du Dich bestimmt irgendwann, warum Du Dich noch nicht im Cheat Meal-„Paradies“ auslebst. Das Problem sind allerdings nicht die Bilder von dem Snickers-Eis und der Pizza, sondern das, was Du NICHT siehst: das Hähnchen, den Reis, die Salate, den Thunfisch und den Brokkoli, die sich Dein Adonis-Kumpel sechs Tage am Stück zuvor reingezogen hat, um sich das Cheat Meal kalorientechnisch „leisten“ zu können.

Das Geheimnis hinter „The Rocks“ Cheat Meal-Wahnsinn

Sicherlich hast Du die von Dwayne „The Rock“ Johnson im Internet viral gegangenen Fotos seines Mega-Cheatmeals schon einmal gesehen, auf denen er ein Dutzend Pfannkuchen, vier Pizzen und einen „Turm“ von Brownie mit warmer Milch verdrückt.

The Rock Cheat Meal

Was jedoch die Wenigsten wissen: Johnson hat über 37 WOCHEN strengste Diät gehalten ehe er sich (und seine „Wampe“) der Cheat Meal-Völlerei hingab. Hast Du auch solange Diät gehalten? Und trainierst Du so wie er? Und hast Du auch so viele Muskeln wie „The Rock“? Den gleichen brutalen Stoffwechsel? In Wahrheit funktionieren Cheat Meals nur, wenn Du verdammt wenig Körperfett hast, regelmäßig intensiv trainierst und zu 90% einem vernünftigen Ernährungsplan folgst.

Ergo ist es wichtig ein gewisses Maß an Vorsicht walten zu lassen, wenn Du das Ernährungsverhalten anderer Personen mit Deinem eigenen vergleichst. Geh nicht automatisch davon aus, dass Du auch solche Cheat Meals wie Dein „nur aus Muskeln bestehender“ Kumpel essen kannst. Und glaub erst recht nicht, dass das alles ist, was er isst.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here