Kurz nach der FIBO hat RTG Jil in diesem Jahr beschlossen auf sämtliche unterstützende Substanzen zu verzichten. Dementsprechend war zu erwarten, dass der Bodybuilder seine damalige Form nicht halten werden kann. Allerdings war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht klar, ob Jil für längere Zeit „natural“ bleiben wird. Inzwischen hat sich der RTG Gründer aber offenbar an die Vorzüge des dopingfreien Sports gewöhnt. Dementsprechend ist er heute, sieben Monate später, nach eigenen Aussagen noch immer „natty“ unterwegs. Wie sich das nun in seiner Körperkomposition niederschlägt und ob Jil deshalb wieder nachhelfen wird, verraten wir euch im Folgenden!
„Road to Natty“ – hat Jil nach 5 Wochen schon ALLE Gains verloren?
Ohne Stoff: RTG Jil zu fett?
Seit Beginn der „Jil goes natty“ Reihe hat der YouTube regelmäßig dokumentiert, wie er mit seinem Coach Olaf die Entwicklung seiner Körperkomposition vermisst. Schließlich war zu erwarten, dass sich der Körperbau des Bodybuilders ohne unterstützende Substanzen stark verändern wird. In den ersten Wochen war diese Veränderung noch nicht ganz so drastisch. Doch inzwischen hat auch Olaf Bedenken, dass Jil „zu fett“ wird.
Seit der letzten Messung hat der RTG Gründer immerhin rund zwei Kilogramm Fettmasse aufgebaut. Zwar sei positiv, dass keine Muskulatur verloren gegangen ist, doch die Fettzunahme betrübt dieses Ergebnis ein wenig. Dementsprechend erklärt Olaf seinem Schützling, dass sie die Ernährung ändern müssen, damit Jil weiterhin unter 12 Prozent Körperfett bleiben kann. Die „shredded times“ des YouTubers sind damit definitiv vorbei!
Müssen jetzt doch wieder Hilfsmittel her?
So wie im aktuellen YouTube Video haben wir Jil definitiv schon lange nicht mehr gesehen. Überraschenderweise nimmt es der Bodybuilder aber dennoch recht gelassen. Auch wenn bei der Vermessung mit Olaf ein wenig Aufregung präsent ist, nimmt Mr. RTG die Ergebnisse recht nüchtern auf. Trotzdem stellt sich der ein oder andere sicher die Frage, ob Jil zur FIBO wieder auf unterstützende Medikamente zurückgreifen wird. Schließlich wäre das definitiv eine einfachere Methode, um das überschüssige Fett loszuwerden. Bis die Vorbereitung los geht wird der Gigasnutrition Athlet aber höchst wahrscheinlich „natural“ weiter versuchen seine Muskulatur zu erhalten. Wir sind jetzt schon gespannt, wie sich Jil in ein paar Monaten auf der FIBO zeigen wird!