Die so genannte Camel Crew ist eigentlich dafür bekannt besonders massive und beeindruckende Bodybuilder hervorzubringen. Nicht selten hat man deshalb Athleten gesehen, die durch den Aufenthalt in Kuwait im berühmt brüchtigten Oxygen Gym wie verwandelt waren. Seither sagt man der Crew nach, das Geheimnis für unheimliche Masse zu beherbergen. Viele Bodybuilder scheinen allein durch die Zeit im Oxygen Gym ihren Sieg bei wichtigen Wettkämpfen zu sichern. Doch das galt bislang hauptsächlich für die offenen Klassen. Umso verwunderlicher ist nun, dass auch ein Teilnehmer der Kategorie „Classic Physique“ nach Kuwait gereist ist. Wird er sich damit den Sieg holen?
Classic Physique bald auch von der Camel Crew dominiert?
Für Anwärter der Classic Physique zählt nicht unbedingt eine dominante Muskelmasse und abnormale Proportionen. Viel mehr ist es ein klassischer und ausgewogenere Look, der bei dieser Kategorie im Vordergrund stehen sollte. Dementsprechend scheint es verwunderlich, dass nun ein Classic Physique Athlet die Reise nach Kuwait zur Camel Crew gewagt hat, um die letzten Wochen bis zum Mr. Olympia voll auszunutzen. Die Rede ist dabei von Breon Ansley, der laut Experten ohnehin zu den Top Favoriten gehört.
Wie Ansley nun auf Instagram verraten hat, wird er die nächsten Wochen im berühmten Oxygen Gym verbringen und sich so optimal auf den großen Wettkampf vorbereiten. Fraglich ist dabei, ob dies für einen Classic Physique Athleten wirklich notwendig ist. Noch spannender dürfte aber die Frage sein, wie sich Breon in den nächsten Wochen noch optisch verändern und verbessern kann. Im Direktvergleich mit Chris Bumstedt hat Ansley sicherlich noch ein wenig Masse gefehlt. Möglicherweise wird er das nun in Kuwait ausgleichen können.
Nichtsdestotrotz sollte Breon auch den Fokus auf die Härte legen, die er in Las Vegas präsentieren sollten. Schließlich wird er einen Sieg nur holen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Eines steht aber definitiv fest: der Mr. Olympia wird in diesem Jahr ein echtes Spektakel. Beinahe täglich gibt es neue und spannende Updates von den Teilnehmern, so dass es ein echtes „Kopf an Kopf Rennen“ wird, wer letztlich als Sieger nach Hause gehen kann.