Neben der offenen Klasse ist inzwischen vor allem auch die „Classic Physique“ beim Mr. Olympia im Fokus. Immerhin hat diese Kategorie in diesem Jahr ein enorm großes Teilnehmerfeld mit vielen bekannten Gesichtern. Genau deshalb gibt es bereits die ersten Prognosen um die Topplatzierungen. Wir wollen euch die Klasse von David Hoffman im Folgenden genauer vorstellen. Wer sind die Favoriten und wie wird David Hoffmann international eingeschätzt?
Teilnehmer Boom in der Classic Physique
Im Vergleich zu den vorherigen Jahren scheint die Classic Physique 2018 enorm gefragt zu sein. Dementsprechend fällt auch das Teilnehmerfeld aus. Für Deutschland wird im September David Hoffmann auf der Bühne stehen und dessen Chancen stehen gar nicht mal so schlecht! Laut Experten könnte „Hoff“ unter die Top 5 kommen. Immerhin ist sein großer Vorteil, dass er immer wieder mit einer enormen Härte auftritt. Je nachdem, was die Jury sehen möchte, könnte das sein Bonus sein.
Dennoch scheint es klare Favoriten für den Sieg und die Top 3 zu geben. Wie Nick von „Nicks Power & Strength“ in einem aktuellen Video vorhersagt, gilt Chris Bumstead als einer der heißesten Kandidaten für den Sieg. Demnach könnte der Kanadier den Sieger von 2017, Breon Ansley, definitiv schlagen. Schließlich wird das Feld der Classic Physique von Jahr zu Jahr stärker und die Statur der Kandidaten immer imposanter. Die Frage bleibt dabei nur, wie „vorangeschritten“ sich die Jury das wünscht.
Klar ist aber definitiv, dass man die Athleten von diesem Jahr nicht mit der Statur aus den ersten Classic Physique Wettkämpfen vergleichen kann. Denn auch diese Kategorie hat sich enorm weiter entwickelt. Dennoch sollten die Sportler daran denken, dass die Classic Physique immer noch die Betonung auf einen „klassischen Look“ legt.