Ist MILCH wirklich GIFT!? – Karl Ess überraschendes Statement zum SHITSTORM!

Anfang des Monats hat ein Video des YouTubers Unge zum Thema Milch für mächtig Aufsehen gesorgt. Kurzzeitig waren wegen genau diesem Video gleich mehrere Clips zur Thematik in den YouTube Trends. Tatsächlich hat Unge mit seinem provokanten Statement nämlich einen regelrechten Shitstorm entfacht, der weite Kreise geschlagen hat. Selbst Tim Gabel hat sich der „Milch Frage“ daraufhin angenommen und Unge’s Video analysiert.

Nachdem nun schon wieder einige Zeit vergangen ist, meldet sich auch Karl Ess zu Wort. Doch anders als erwartet, stellt er sich nicht direkt hinter seinen Veganer-Kollegen Unge!

Kanada wirft MILCH aus Ernährungspyramide!? – YouTuber UNGE entfacht SHITSTORM!

„Es ist nicht wichtig, dass Kanada Milch aus der Ernährungspyramide streicht“

Die meisten würden wahrscheinlich davon ausgehen, dass Karl Ess sich der Meinung von Unge im Bezug auf Milch annimmt. Schließlich könnte es für den veganen Unternehmer ein „gefundenes Fressen“ sein, dass Kanada Milchprodukte aus der Ernährungspyramide streichen will. Dem ist überraschenderweise aber nicht so!

Nach Ansicht von Ess sei es absolut unwichtig, dass Kanada Milch aus der Ernährungspyramide streichen will. Offenbar ist das für den Yuicery Gründer kein Argument gegen den Konsum von Milchprodukten. Schließlich seien die Ernährungsvorgaben meist nicht von Experten entworfen worden. Vielmehr spielen hier, nach Aussagen von Karl, wirtschaftliche Gründe eine Rolle. Demnach beruhen die Empfehlungen hauptsächlich nicht auf gesundheitliche Aspekte, die zum Wohle des Volkes dienen sollen. Genau aus diesem Grund sieht Karl es auch nicht als Argument an, dass Kanada Milch aus der Ernährungspyramide streichen will.

Was man wirklich über Milchprodukte wissen sollte

Trotz des überraschenden Statements von Karl Ess, kommen Milchprodukte in seinem Video natürlich dennoch nicht allzu gut weg. Hauptsächlich geht Karl dabei auf die Inhaltsstoffe des tierischen Produkts ein. Vor allem aufgrund von Antibiotika, Hormonen und Blut- und Eiterresten sei es fraglich, ob Milch den Menschen tatsächlich gut tut. In den Augen des Veganers sollte man sich dessen immer bewusst sein. Schließlich würden genau diese Schadstoffe ein Argument dafür darstellen, dass Milchprodukte tatsächlich giftig seien. Dies ist laut Ess erheblich wichtiger, als dass Kanada Milch aus der Ernährungsempfehlung streichen will.

Wie GESUND sind MILCHALTERNATIVEN wirklich?

Die Milch Diskussion ist sinnlos!?

Als Abschluss des Statement Videos betont der ProFuel Gründer noch, dass man sich eigentlich keine Gedanken um Milch machen sollte. Schließlich gäbe es inzwischen eine Vielzahl an Alternativen, die weitaus weniger bedenklich seien. Daher versteht Karl es offenbar nicht, weshalb Menschen überhaupt in Erwägung ziehen, Milchprodukte zu konsumieren.