Nachdem sich The Anabolic Horse im ersten Halbfinal-Workout der Strength Wars League gewohnt souverän gegen Daniele Pauli durchsetzen und sich für das große Finale qualifizieren konnte, war die Spannung beim 2. Halbfinal-Workout gestern Abend groß. Nachdem The Faceless sich im Viertelfinale nur um Haaresbreite qualifizieren konnte, war seine Motivation für das Halbfinale nun entsprechend groß. Doch wird es ihm sein Herausforderer John Gomez diesmal erneut „schwer“ machen? Oder wird der polnische Powerlifter wieder an seine alte Höchstform anknüpfen und somit ins Finale ziehen können?
Das Strength Wars Halbfinal-Workout
Im Vergleich zum 1. Halbfinal-Workout hat sich für das Zweite natürlich nichts verändert: Den Startschuss liefern 10 Wiederholungen Kreuzheben mit 220kg. Weiter geht es mit 15 Wiederholungen Bankdrücken mit 140kg. Abschließend geht es für beide Athleten zum Sled Push, bei dem ein 250kg schwerer Schlitten über eine Distanz von 20 Metern „gepusht“ werden darf.
Strength Wars League 1. Halbfinale: The Anabolic Horse macht sich für’s Finale „warm“!
The Faceless lässt die 220kg leicht aussehen
Schnell, schneller, The Faceless. So auch bei diesem Duell. Als ob es „nichts“ wäre, spult der Pole die 10 Wiederholungen Kreuzheben mit 220kg runter. Obwohl John Gomez zu Beginn zwar noch einigermaßen mit seinem Konkurrenten mithalten kann, wird relativ schnell klar, dass der afrikanische Powerlifter das Kreuzheben nicht ganz so „leicht“ absolvieren kann.
Obwohl beide Athleten nahezu zeitgleich und „synchron“ mit der zweiten Übung beginnen, wird spätestens nach der achten (von insgesamt 15) Wiederholung klar, wer das Rennen machen wird. Während Gomez kräftebedingt seine erste Pause machen muss, nimmt sein Gegner alle Wiederholungen „in einem Schwung“ mit und geht in Führung.
Nach nur 75 Sekunden ist alles schon wieder vorbei
Der Sled Push ist für The Faceless nur noch reine „Formsache“ und stellt ihn nicht wirklich vor allzu große Schwierigkeiten. Obwohl das Ziehen bzw. Schieben von schweren Gegenständen nicht unbedingt zu den Stärken von dem polnischen Powerlifter gehört, kann er die 20 Meter in knapp 19 Sekunden absolvieren. Nach gerade einmal 75 Sekunden „durchbricht“ The Faceless die „Schallmauer“ und kann das Halbfinale für sich entscheiden. Wieder einmal wird der Pole seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und trifft somit im „finalen“ Finale der Strength Wars League auf The Anabolic Horse.