Es gibt wohl kaum etwas, das die Trainingskarriere eines Bodybuilder oder eines Kraftsportlers derart zerstören kann, wie Gelenkschmerzen. Durch schweres Training, kurze Regenerationszeiten und allgemeine Abnutzung, kommt es aber immer öfter zu Beschwerden, Schmerzen und Einschränkungen aufgrund der Gelenke. Um den Sport langfristig ausführen zu können, sollte man sich deshalb frühzeitig auch um die Gesundheit seiner Sehnen, Bänder, Knochen und Gelenke kümmern.
Der Supplement Hersteller GN Laboratories hat nun ein Produkt veröffentlicht, das genau das bewirken soll. Laut der Entwickler gibt es derzeit kein vergleichbares Supplement, das sich so gut um den Bewegungsapparat kümmert. Wir haben die Inhaltsstoffe einmal für euch unter die Lupe genommen!
Das verspricht der Hersteller
Wer schon einmal von Gelenkschmerzen geplagt war, weis, dass man in dieser Situation alles dafür geben würde, um sich wieder uneingeschränkt bewegen zu können. Die Formel des neuen Bionic Joints von GN Laboratories verspricht genau das! Bei regelmäßigem Konsum des Pulvers sollen beschädigte und genutzte Gelenke wieder schneller heilen. Statt nur die Schmerzen zu beheben, wirkt die Formulierung an der „Wurzel des Problems“. Die Gelenke sollen dementsprechend wieder gesünder und robuster werden. Gleichzeitig soll Bionic Joints auch die Knochenstruktur fördern, den Knorpelaufbau unterstützen und entzündungshemmend wirken. Das klingt natürlich alles hervorragend. Doch wie genau funktioniert das Produkt?
Die Formel hinter Bionic Joints
Bei den vielen verschiedenen Wirkungsweisen benötigt die Formel des neuen Gelenksupports von GN natürlich auch einige wichtige Inhaltsstoffe. Statt lediglich die gängigen Zutaten wie MSM, Cissus und dergleichen in das Gelenk-Supplement zu packen, haben die Entwickler eine ganze Reihe von wichtigen Zutaten verwendet. So soll ein einziges Produkt die gesamte Gesundheit von Gelenken, Knorpel, Bänder und Sehnen sichern.
- Für die Gesundheit der Knochen ist allen voran natürlich Kalzium zu nennen. Hiervon profitieren übrigens nicht nur Kraftsportler, sondern besonders auch Frauen. Durch einen Kalziummangel kommt es nämlich im Alter häufig zu Knochenschwund und Osteoporose. Daher mach eine Supplementation nicht nur Sinn, sondern ist auch extrem wichtig!
- Auch Vitamin D zählt zu den „Allround-Talenten“, wenn es um Gesundheit geht. Nicht nur die Stimmung, die Hormonproduktion und das Wohlbefinden profitieren von einer ausreichenden Vitamin D-Versorgung! Tatsächlich hängt die Aufnahme von Kalzium nämlich auch mit Vitamin D zusammen. Dementsprechend sollte man mit beiden Stoffen ausreichend versorgt sein, um auch von der Wirkung zu profitieren. Genau deshalb ist auch beides in Bionic Joints enthalten.
- Wieso benötigt man für die Gesundheit der Gelenke Vitamin C? – Ganz einfach: das Vitamin ist nicht nur ein Kraftpaket für das Immunsystem, sondern auch für den Knochenhaushalt. Als essentieller Cofaktor für die Kollagen- und Calcitoninsynthese hilft Vitamin C gegen Knochenschwund und unterstützt den Kalzumstoffwechsel. Wieder einmal ist das auch enorm wichtig für Frauen, besonders im Alter!
Eine Matrix, die es in sich hat
Wer Gelenke, Bänder und Sehnen stärken will, denkt üblicherweise an die Supplementierung von Glucosamin, Chrondroitin und MSM. Doch GN Laboratories hat wohl noch eine ganze Reihe an weiteren Inhaltsstoffen, die gemeinsam mit den „üblichen Verdächtigen“ eine einzigartige Wirkung haben sollen. So findet man in der Bionic Joints Matrix beispielsweise auch Hyaloronsäure, die dabei helfen soll, dass die Gelenke geschmeidiger in der Gelenkpfanne liegen. Bewegungen sollten damit wieder flüssiger und beschwerdefreier funktionieren.
Ein weiterer Geheimtipp der Entwickler ist Weihrauch Extrakt. Ihm schreibt man eine entzündungshemmende Wirkung zu, die gleichzeitig auch schmerzlindernde Auswirkung haben soll. Eine ähnliche Auswirkung hat auch Teufelskralle. In Afrika verwendet man diese Heilpflanze wohl bereits seit Ewigkeiten bei Arthrose und Gelenkschmerzen. Deshalb haben die Entwickler bei GN wohl ebenfalls zu dieser Heilpflanze gegriffen.
In die Reihe der ungewöhnlichen Zutaten reihen sich schließlich noch Grünlippmuschelpulver, Piperen und Ingwerextrakt ein. Ersteres hat es besonders in sich. Das Pulver soll ebenfalls bei Gelenkschmerzen helfen und außerdem Steifheit und Bewegungseinschränkungen beheben. Zusätzlich enthält Grünlippenmuschel-Pulver eine sehr seltene Omega-3-Fettsäure, die ebenfalls entzündungshemmende Wirkungen hat.
Dank Piperen verspricht GN übrigens, eine noch bessere Aufnahmefähigkeit für den Körper. Bionic Joints hat es also wirklich in sich. Wer seinen Gelenken etwas Gutes tun will, sollte das Pulver definitiv ausprobieren. Gelenkbeschwerden präventiv zu verhindern ist schließlich der erste Schritt zu einer langen, schmerzfreien Trainingskarriere!