Stellt euch vor ihr habt nicht nur einen Trainingsexperten, der Euch mit Tipps und Tricks zur Seite steht, an der Hand…sondern insgesamt sechs. Anstatt auf nur eine „Quelle“, habt ihr die Möglichkeit gleich auf sieben zum Teil total unterschiedliche Vorgehensweisen für euer individuelles Workout zurückzugreifen. Wie in jeder Sportart, ist auch das Bodybuilding extrem vielseitig und individuell. Es gibt nicht das EINE Beste für jedermann – sondern nur das EINE Beste für euch persönlich. Absolut jeder muss im Laufe der Zeit Erfahrungen sammeln und verschiedene Ausführungen lernen müssen, um seine persönlichen Trainingsziele erreichen zu können. Und genau das will Tobias Rothe mit seinem Kanal „The Classic Body“ erreichen: euch immer wieder Inspirationen und Denkanstöße, die ihr für eure eigene Trainings-„Laufbahn“ nutzen und umsetzen könnt. In seinem neuesten Video hat er sechs weitere Experten zu seinem ersten „Expert Roundtable“ eingeladen, um das Thema „Armtraining“ ausgiebig zu besprechen.
Expert Roundtable #1
Jeder Mann will sie, nicht jeder hat sie: „dicke“ Oberarme. Kaum ein Muskel oberhalb der Gürtellinie steht so sehr für Männlichkeit wie der Oberarm. Schließlich sehen muskulöse Oberarme nicht nur toll aus, auch die Frauenwelt findet sie anziehend. Kein Wunder also, dass kein anderes Thema im World Wide Web schon so derart oft „unter die Lupe“ genommen wurde wie das Armtraining. Anstatt aufzuklären, führen die unglaublichen „Berge“ an Information bei den meisten Leuten eher zu Verwirrung und der gefürchteten Entscheidungsparalyse. Gut, wenn man einen Experten zur Seite, der einen an die Hand nimmt und die Vielzahl an Informationen „gebündelt“ auf den Punkt bringt. Genau diese Herangehensweise gehört zu Tobias Rothes Grundsätzen. Doch auch Tobi weiß, dass das Wissen eines jeden Menschen begrenzt ist und er sich im Idealfall möglichst viele Erfahrungen und Tipps anderer Experten zu Rate ziehen sollte. Dieser Grundgedanke führte schließlich dazu, sich nicht nur die Meinungen und das Wissen Anderer einzuholen, sondern sie gleich an einen „Tisch“ zu setzen – dem „Expert Roundtable“.
Die Experten und ihre Tipps für größere Arme
Zum ersten Expert Roundtable hat Tobias Rothe insgesamt sechs Experten zu sich geladen, um seinen Zuschauern sechs unterschiedliche Tipps für „größere Arme“ auf den Weg zu geben. Den Startschuss liefert dabei der erfolgreiche Wettkampf-Athlet, Valantis Dokos, mit der Bizeps-Übung „vorgebeugte Spider-Curls an der Schrägbank“. Der nächste Athlet dürfte dem ein oder anderen aus Strength Wars bekannt sein: Koray Yalcin. Er demonstriert mit dem „positiven Kurzhanteldrücken“ eine Übung für den Trizeps. Experten-Tipp Nummer drei liefert Jones mit den „Kurzhantel-Hammercurls“ für den Bizeps und Unterarm. Die einzige Frau im „Bund“ der Experten, Cornelia Ritzke, hat auch einen Tipp für den Bizeps parat – Klimmzüge im Untergriff. Experte Nummer 5, Dawda „King“ David, dürfte wohl den brachialsten Bizeps des gesamten „Roundtables“ haben, zeigt allerdings mit vorgebeugten Pushdowns am Kabel eine Übung für den Trizeps. Der letzte und sechste Tipp kommt von Tobi höchstpersönlich. Allerdings geht er hierbei nicht speziell auf eine Übung ein, sondern erklärt, dass seiner Meinung nach der beste Tipp für größere Oberarme (und alle anderen Muskeln) Fokus, Konzentration und Muskelgefühl seien und es darauf vor allem ankomme.
Wir sind in dem Artikel bewusst nicht näher auf die einzelnen Tipps eingegangen, um die Experten in dem Video persönlich zu Wort kommen zu lassen. Anschauen lohnt sich definitiv und ist für jeden Trainierenden mehr als zu empfehlen, da die darin enthaltenden Tipps und Tricks für das eigenen Armtraining absolut „Goldwert“ sind und euch garantiert weiterbringen werden.