Was haben Coach Eddy und Simon Teichmann gemeinsam? Beide sind äußerst erfolgreiche Fitness-Youtuber und Personal Trainer aus Düsseldorf. Bei so vielen Gemeinsamkeiten erschien es für beide Sportler nur logisch sich sowohl beruflich, als auch privat kennenzulernen. Und so begann die „Freundschaft“ mit ein paar gemeinsam produzierten Videos. Im Laufe der Zeit kamen noch viele weitere Kooperationen zustande. Als Simon Teichmann dann sein eigenes Supplement-Unternehmen, Body IP System Nutrition, gründete, nahm er schließlich den zum damaligen Zeitpunkt noch von MyProtein gesponserten Eddy „unter seine Fittiche“. Bis zuletzt bewarb Coach Eddy u.a. auch auf der FIBO die Supplements von Teichmann. Nun verkündete er in einem seiner neuesten Video die „Trennung“ von Simon Teichmann und stellte seinen neuen Sponsor vor.
Nur privat miteinander „cool“?
Bis dato schienen Coach Eddy und Simon Teichmann nicht nur beruflich, sondern auch privat „best buddies“ zu sein. Während sich beide zwar menschlich bestens verstehen würden, gingen die beruflichen Vorstellungen bzw. Visionen in komplett unterschiedliche Richtungen, so Eddy zu Beginn des Videos. Aufgrund dieser Tatsache hätten beide Parteien einvernehmlich entschieden, dass Sponsoring nach nur sechs Monaten „auslaufen“ zu lassen.
Coach Eddy kann sich Angeboten kaum retten
Als mittlerweile etablierter Fitness-Youtuber galt es für den „Coach“ unmittelbar nach der Trennung eine wichtige Entscheidung zu treffen. So habe er mit den Gedanken gespielt entweder „sein eigenes Ding“ zu machen oder mit anderen „Supp Shops“ zusammenzuarbeiten. Da er sich laut eigenen Aussagen aufgrund seiner Reichweite vor Angeboten kaum retten könne, dabei aber nicht allzu gierig sein solle, schien ihm ein Sponsoring eher in die Karten zu spielen. Aus diesem Grund entschied er sich ab sofort mit dem Händler Supp-Shop zusammenarbeiten. Neben seinem „Kollegen“, Nils Schlieper, spreche vor allem der Geschäftsführer des Shops und dessen offene Einstellung gegenüber der Arbeitsweise des Coaches für die Zusammenarbeit. Des Weiteren begrüße er auch, sich von nun zwischen mehreren Marken entscheiden zu können anstatt sich als Werbegesicht einer Marke nur für eine bestimmte Marke festlegen zu müssen.
Nach einem relativ kurzen „Intermezzo“ bei Simon Teichmanns Marke „Body IP System Nutrition“ scheint Coach Eddy bei „Supp-Shop“ nun unmittelbar an ein weiteres Sponsoring anknüpfen zu können. Ob und inwiefern der plötzliche Wechsel innerhalb der Szene aufgenommen wird, bleibt abzuwarten.